Frage von FraanZiii, 49

Wie hoch ist die Lachgas Dosierung für Zahn OP?

......und muss man vor einer Weissheitszahn OP mit Lachgas Narkose nüchtern sein? Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schlauchmayer, 20

Lachgas wird als Anästhetikum bei Zahnärzten in letzter Zeit wieder vermehrt angeboten.

Die Dosierung hier spielt sich im Bereich zwischen 10-50%, mehr nicht, ab.

In der Regel soll dadurch ein entspannter, angstfreier und noch ansprechbarer Patient erreicht werden. Da die Leute unterschiedlich reagieren, wird die Dosis unterschiedlich verabreicht. Eine richtige Narkose mit Ausfall der Schutzreflexe in den Atemwegen wie bei der Vollnarkose wird hierbei bei weitem nicht erreicht. Darum ist ein aspierieren (einatmen) von Erbrochenem nicht sehr wahrscheinlich.

Allerdings kann Lachgas auch zu Übelkeit führen. Erbrechen ist daher nicht ausgeschlossen. Nüchtern wär also besser.

Kommentar von FraanZiii ,

Ich habe meinen Zahnarzt vorhin angerufen. brauche nicht nüchtern kommen. trotzdem danke

Antwort
von Turbomann, 30

Dein Zahnarzt kann dir sicher besser deine Frage beantworten.

Antwort
von Huflattich, 29

Ich wusste gar nicht dass es das überhaupt noch gibt.

Die Frage kann daher die Sprechstundenhilfe beim Zahnarzt sicher besser als wir beantworten .

meine zahnärztin meinte das sie es erst seit einem Jahr Anbietet

Kommentar von Huflattich ,

Aha...

Wieso so desinteressiert ?

Antwort
von shorty2680, 20

Bin auch etwas verwundert, dass das noch angeboten wird :/

kannst du mir bitte erklären warum? bin ein totaler angstpatient. habe ein Phobie. vielleicht deswegen? bin jetzt total verunsichert? in meiner Praxis ist das ganz neu und die einzige Praxis die so eine Behandlung in meiner Stadt anbietet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community