Frage von TheSimspon, 80

Lachgas schädlich?

Ich habe schon öfters bei Gutefrage.net solche Beiträge gesehen, da stand bei manchen das Lachgas schädlich ist und bei manchen nicht... Nun möchte ich gerne zu einem Punkt kommen. Ist lachgas nun gefährlich oder nicht?
Trägt man nach dem einnehmen von lachgas schäden für immeroder nur für den Momment?

Lachgas aus rahmkapseln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gena221, 13

Cobalamine verbindungen werden zerstört.
Knochen werden Brüchiger. Dosierung muss angepasst sein an Körperfett und Körpergewicht. Hypoxie kann auftreten. Noch zusetzlich ist es riskant für Menschen mit Lungenschäden. Was ich vor allem komisch finde ist das meine Finger(nur 3) 1 Woche taub waten keine Idee warum ein zweites mal würde ich mir weder Lachgas inhalieren noch Ritalin, Codein, Meskalin oder Tetrahydrocannabinol zu mir nehmen alles nur sche*** bitte nicht konsumieren.

Antwort
von PrivateAsking, 32

soweit ich weiß betäuben Zahnärzte in Amerika ihre Patienten mit Lachgas. So ungeheuer schädlich kann es also nicht sein. Wie schon mehrfach angesprochen ist es aber wichtig, seinem Gehirn auch ausreichend Sauerstoff zuzuführen. Ohne jemanden, der sich damit auskennt, wie man diese Gase richtig mischen kann oder wie man es einatmen sollte, um trotzdem ausreichend mit Sauerstoff versorgt zu werden, würde ich damit nicht experimentieren.

Antwort
von rockglf, 37

Auf lange Sicht bekommst davon irreparabele Schäden am Hirn und Nervensysstem. Sind auch schon Leute an dem Sauerstoffmangel gestorben - Kommt ganz ohne Vorwarnung. Wirst einfach bewusstlos und weg bist du..für immer. 

Kommentar von TheSimspon ,

also bekommt auch man hirnschäden vom 1maligen konsumieren?

Kommentar von rockglf ,

Du wirst "high", weil dein Gehirn unter Sauerstoffmangel leidet. Das führt dazu, dass deine Hirnzellen absterben. 
Außerdem richtet das Zeug sonst was in dir an. kannst ganz eifnach nachlesen. 

Antwort
von Ptrck, 42

Lachgas kann dazu führen, das deinem Gehirn zu wenig sauerstoff zugeführt wird -> dazerhafte schödigung wenn garnicht mit sauerstoff versorgt wird sodass hirnzellen absterben.

Antwort
von Rockuser, 34

Ja, es ist so schädlich, das schon Leute daran gestorben sind.