Frage von N0sc0p3er420, 197

Lachen trotz Depression?

Hallo! Meine Frage ist: Wenn man Depressionen hat, und jemand einen Sehr lustigen Witz macht,kann der Typ mit depressionen trotzdem Lachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leandra2205, 135

Ja er ist doch kein Unmensch,er kann lachen wie jeder andere auch es sei den ihn geht's nicht so gut an den Tag.Dann hat er Negative Gefühle..Und da helfen auch keine Witze.

Antwort
von Allfkdkdbyk, 125

Mir scheint, du hast ein völlig falsches Bild von Depressionen. Auch Depressive lachen über Witze (Zumindest, wenn sie gut sind).

Es leiden viel mehr Menschen an Depressionen, als du wahrscheinlich denkst, zumindest phasenweise. Nur, weil Jemand depressiv ist, heißt das nicht, dass er immer traurig ist, meistens treten die Sympthome einer Depression in Phasen auf, in denen man nichts zu tun hat, beispielsweise beim Einschlafen.

Antwort
von cireball, 113

An Depressionen zu leiden bedeutet nicht, dass man den ganzen Tag traurig durch die Gegend läuft. Es ist viel komplizierter. Es kann vorkommen, dass jemand tagelang tief traurig ist, nicht aus dem Haus kann, nur weint und es nicht erklären kann. Es gibt aber auch gute Tage, gute Stunden und Momente. Da wird gelacht und man fragt sich, warum derjenige überhaupt krank ist.

Antwort
von piercethejenny, 103

Du kannst 1, 2, 3 ,4 gute tage haben, du kannst eine woche extrem gut drauf sein. Aber genau so kannst du jede sekunde wieder in ein loch sinken

Antwort
von dennybub, 81

Depressive verstehen es, ihre Krankheit vor anderen zu verstecken. Oftmals sind gerade die vermeindlich sehr lustigen Menschen, die von Depression betroffen sind.

Antwort
von Feuerwehrkind, 79

Klar können auch Depressive lachen! 

Antwort
von Tragosso, 91

Natürlich.

Antwort
von uknown, 66

Depressionen kommen und gehen

Antwort
von Minabella, 82

Ja ! :D man kann ja auch lachen wenn man mit seibem Leben nicht zufrieden ist?

Antwort
von Zoidos, 93

Natürlich, nur weil man Depressionen hat, heißt es ja nicht, dass man nicht lachen kann...

Antwort
von Virginia47, 52

Selbstverständlich.

Antwort
von erikology, 71

Sicher kann man das, warum auch nicht? ;)

Antwort
von yatoliefergott, 67

Ja, kann er