es ist bei mir jedenfalls so , dass wenn ich krank bin und mich jemand zum lachen bringt , dass es mir danach viel besser geht.! bilde ich mir dass nur ein oder ist da was wahres dran???

das stimmt zu 100 %, hab grad im forum dolle gelacht und nun bin ich so was von gesund, einfach wunderbar....:o))
Da Lachen entspannt, ist sicher was Wahres dran! Wenn Du Dich entspannst, kannst Du Schmerzen besser ertragen. - Krampfartige Lachanfälle sind aber wohl nicht das Wahre!
Außerdem: dran glauben mußt Du, dann hilft es auch! Wenn Du dran glaubst, daß Dir gelbe Vorhänge mit türkisfarbenen Blumen drauf helfen, wird auch das wahr. Wenn Du glaubst, daß Dir Traubenzuckerdragees helfen, wirst Du auch eine Wirkung verspüren. Glaube versetzt vielleicht keine Berge, aber so manchen Hügel.
Das sind die Hormone,die dann zusätzlich das Immunsystem anregen.Also ja,ist was dran..

Da ist auf jeden Fall etwas dran, denn es tut der Seele einfach gut.
Und es sorgt für eine leichtere Einstellung zum Leben - wer Dinge humorvoll betrachten kann, muß nicht alles gravierend ernst nehmen.
Oft rettet einen der Humor auch in Situationen, die sonst schwer im Magen liegen würden.

aber klar stimmt das, genauso wie schlechte Laune auf Dauer krank macht
http://www.welt.de/wissenschaft/article876622/WarumLachengesundundgluecklich_macht.html

ja es stimmt und es verändet auch den Gesichtsausadruck
richtig, durch die zusätzlich ausgeschütteten Hormone geht es dir gleich viel besser!
Das stimmt, Lachen soll das Immunsystem stärken. Beim Lachen beansprucht man viele Muskeln, es wird einem warm und man entspannt.

Das stimmt,wenn ich an einem Tag mal nicht lachen konnte oder durfte war es für mich ein besch---- Tag. Außerdem geht mit Lachen und Humor im Leben alles besser.

lachen ist Gesund.Hi,hieh, hähh,hähh,hahhahhh---tschieeeeehhh...