Frage von Larakw, 35

Lachen in der Pause=auseinandersetzen?

Hey, also ich habe letztens in der Pause über einen Witz (keine Person)gelacht (ganz normal, wie immer, meine lache ist aber außergewöhnlich). Nach der Pause kam mein Lehrer aus dem Nachbarzimmer in unseren Klassenraum und schrie mich an, wie ich es mir erlauben könne, dass meine lache so laut, egozentrisch und extra provokant sei. Außerdem meinte er, dass sowas garnicht geht und ob die andere Klasse denken soll, dass wir eine fünfte Klasse sein (sind 9-Klasse). Er fasste den Entschluss uns (mich und meine drei Freundinnen) für den Rest des Schuljahres auseinander zusetzen. Nach der Pause haben wir versucht mit ihm zu reden aber er ließ nicht mit sich diskussieren und hat abgeblockt. Nächste Stunde setzen wir uns ganz normal hin und ich werde, wenn es nötig ist, mit ihm zum Schulleiter gehen, da er mich, mit seiner Kritik an meiner Lache, vor der ganzen Klasse bloß gestellt hat.

Nun meine Frage, darf mein Lehrer mich überhaupt umsetzen (für den Rest des Jahres) , weil ich in meiner Pause (!) ganz normal gelacht habe?

Vielen Dank, an alle die sich das bis hier durchgelesen haben und mir helfen wollen:)

Liebe Grüße Lara

Antwort
von phil291100, 27

Wenn er meint, dass ihr sonst den Unterricht stört etc. denke schon.

Kommentar von Larakw ,

Naja ich meine es war in unserer PAUSE!!! Da können wir lachen wie wir wollen, oder nicht? ich meine als er rein kam stand ich sofort wieder hinter dem Stuhl und war leise! komischerweise hat er mich auch genau neben den Jungen gesetzt ,wo er wusste, dass wir uns nicht verstehen (hat ne lange vorgeschichte)-.-. Und er kann mich doch auch nicht einfach bloßstellen ich mein was kann ich für meine Lache. Und ich mein ob ich in de Pause laut lache oder schreie oder tanze oder laut rede ist doch mir überlassen... oder lieg ich total falsch? Aber trotzdem Danke für deine Antwort:)

Kommentar von phil291100 ,

In der Pause darfst du lachen wie du willst ja. Ich an deiner Stelle würde mal mit dem Vertrauenslehrer an eurer Schule reden.

Antwort
von respondera, 6

Er will vermeiden, dass das auch im Unterricht passiert.

Der Lehrer hat vielleicht Depressionen oder Burnout und hat das Lachen auf sich bezogen (er dachte: Witz über ihn, hämisches Lachen), und um zu vermeiden, dass das jetzt das ganze Schuljahr so geht, hat er euch vorsichtshalber auseinandergesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community