Manches ist für mich amüsant. Neben dem Hauptzweck, Fragen stellen und diese mit guten Ratschlägen, Hinweisen und Überlegungen beantworten zu können, hat gutefrage.net auch einen Unterhaltungswert.
Ich schätze mich als eher ernst veranlagt ein, dies bedeutet aber nicht, allgemein etwas gegen Humor zu haben oder nichts Lustiges erleben zu wollen.
Einiges kommt darauf an, an welcher Stelle etwas als spaßig Gedachtes oder irgendwelche tolldreisten Themen auftreten (sozusagen in der Freistilklasse kann dafür ja auch im Forum unter der Rubrik "Community" ein Thema eröffnet werden). Störende Albernheiten kommen auch vor (eine Extremform sind massive Trollattacken). Bloße Blödelei ohne eine ordentlich auf die Fragestellung eingehende Antwort halte ich für unpassend, humoristische Zutaten können dagegen eine nette Zugabe sein.
Manche Beiträge sind auch einfach nur dumm und platt, ärgerlich oder wegen grober Angriffe unerfreulich. Ingesamt ist das Angebotene bunt gemischt.
Ich freue mich besonders über konstruktive geistreiche Einfälle, die ein Schmunzeln entlocken können. Gelegentlich entsteht durch Verschreiber oder Missverständnisse auch unabsichtliche Situationskomik.
prust Baiana du sollst doch nicht lügen schimpf
eineaugenbrauefragendhochzieh