Labrador Welpe Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

geh morgen zum Tierarzt und nimm direkt eine Kotprobe mit. Mit Durchfall bei Welpen ist nicht zu spaßen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Durchfall beim Welpen ist immer ernst zu nehmen. Die kleinen Dinger trocknen förmlich aus und Sterben dir unter den Händen. 

Was sagt der Züchter? Das sollte deine erste Anlaufstelle sein bei Fragen zum Welpen.

Sollte der Hund unter 10 Wochen Alt sein und nicht von einem Züchter stammen, sondern zb im Internett gekauft worden sein...dann musst du sofort mit dem Hund in die Tierklinik. Diese Hunde haben oft schwere Krankheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermehrerhund oder vom Drc? Jedenfalls muss man mit Durchfall immer zu Doc aber wenn es solch ein Wühltischwelpe ist, kann es auch was schlimmes sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi bitte sofort zum Tierarzt morgen früh, vor allem wenn der Hund nicht von einen echten Züchter kommen sollte. Sowas kann mal von den Stress kommen, verlassen sollte man sich darauf aber nicht, da ja leider aus dubiosen Quellen teilweise totkranke Tiere verkauft werden. :(

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du wissen willst ob es was ernstes ist solltest Du mit ihr zu einem Tierarzt gehen.

Hier kannst Du keine Ferndiagnose bekommen außerdem sollte man sich bei Gesundheitsfragen nie auf die gutgemeinte Ratschläge von Laien verlassen. Denn das könnte im schlimmsten Fall tödlich ausgehen.

Natürlich könnte es auch etwas harmloses sein aber das kann nur ein Tierarzt nach einer Untersuchung feststellen.

Für einen Welpen ist Durchfall immer ein Alarmsignal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft kann das daran liegen dass er einfach nur was schlechtes gefressen hat das er beim gassi gehen gefunden hat. Aber du solltest sichereitshalber vielleicht doch mal einen Tierartzt aufsuchen nur um auf nummer sicher zu gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen.

Durch den Stress, den so ein Zwerglein hat, wenn es aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird, ist es möglich, das sein Immunsystem etwas geschwächt ist. Dann haben Viren und Bakterien leichtes Spiel.

Hast Du das Futter umgestellt, oder bekommt er das selbe wie beim Züchter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner War als Welpe abend  auch  recht  faul zum laufen  aber mit dem  Durchfall  klingt  nicht  gut. Hast du  das Futter  umgestellt?  oder er hat was gefressen  was ihm  nicht gut bekommt ist.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht am Stress. Frag deinen TA. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?