gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Labrador- Ein toler Famileinhund?Wer hat Erfahrungen? Gute Züchter in Bayern?

gefragt von monika73monika73 am 08.03.2009 um 21:52 Uhr

Wir haben großes Interesse einen Labrador in unsere Familie aufzunehmen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Rasse?Wie lange kann ein Labrador alleine bleiben? Ist das ein toller Familienhund? Wie ausgeprägt ist sein Jagdtrieb und kann man ihn auch mal ohne Leine laufen lassen. Ist er gesundheitlich sehr anfällig? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.618 haustier x 2.070

gluecksdelphin
beantwortet von gluecksdelphin am 9. März 2009 11:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der labrador ist ein toller hund, denn sonst würde er nicht zum ausbilden zum blindenführhund genommen werden, ich sag das aus erfahrung da meine mutter so einen hatte weil sie fast blind war, und ich ihn dann als er im "ruhestand" war übernehmen durfte. einfacht toll der hund, ich weine ihm heute noch nach, leider ist er seit 5 jahren im hundehimmel....

friesisch
beantwortet von friesisch am 8. März 2009 22:00
1x

der labrador ist ein sehr umgänglicher hund...aber leider auch sehr verfressen...er ist treu...sehr treu und wirkt manchmal sogar treudoof,da er jeden freudigst begrüsst..er ist sicherlich ein angenehm und gut zu erziehender hund -er ordnet sich unter..damit meine ich..auch kleinen kindern...also ..er passt schon recht gut in eine familie

Kommentar von 26f8ff3f55be003f9071c781d144be8esmallmonika73 am 8. März 2009 22:02

Lieber ein treudoofer Gefährte wie ein Kläffer, der jeden mit Gebell begrüßt. So einen hatte ich schon mal, es war einen Hovawarthdame.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 8. März 2009 21:55
1x

Es gibt keinen Hund der besonders Kinderfreundlich ist.

Dass ist einzig und alleine eine Frage der Erziehung.

So wie alle anderen Fragen die Du hast, es kommt auf deine Erziehung an.

Nellina
beantwortet von Nellina am 8. März 2009 21:54
1x

Labrador ist ein ausgesprochener Hund fuer Kinder. Ohne Leine nicht laufen lassen, dafuer ist er zu ueberdreht. Anfaellig ist er nicht unbedingt aber unheimlich anlehnbeduerftig. Aufpassen, er kommt auch ins Bett wenn er kann.

Kommentar von 26f8ff3f55be003f9071c781d144be8esmallmonika73 am 8. März 2009 21:59

Danke! Also ins Bett würde ich ihn nicht lassen. Wie lange kann man ihm zumuten alleine zu sein?

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 8. März 2009 22:06

Nachdem er ein sehr aufgewachter Typ ist, muesstest Du vorher mit ihm zum Training. Absolut wichtig, sonst nimmt er Dir die Bude auseinander. Ein sehr lustiger und aufgeweckter Hund. Alleine lassen? Wenn er noch klein ist, kannst Du ihn erziehen. Labrador ist allerdings ein Hund der viel Gesellschaft braucht.

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. März 2009 21:53
1x

Das hängt immer von der Haltung und Erziehung ab, nicht von der Rasse.

Kommentar von 26f8ff3f55be003f9071c781d144be8esmallmonika73 am 8. März 2009 22:00

Dachte aber schon das es besonders kinderfreundliche Rassen gibt.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 8. März 2009 22:02

Nein.

anonym
beantwortet von christiant80 am 7. Mai 2009 16:08
0x

Der Labrador ist ein Jagdhund, dennoch sehr familienfreundlich. Anfällig ist er für HD/ED - Gelenkprobleme, du solltest einen Hund von einem anerkannten DRC/LCD Züchter nehmen.

Alternativ ein "Gebrauchthund" von Retriever in Not - http://www.retriever-in-not.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.