Frage von maxderechte, 24

Labrador-Deutsch Drahthaar Welpe kaufen.?

Hallo, wir kaufen uns am 3.9 einen Labrador-Deutsch Drahthaar Welpen. Das Aussehen ist komplett nach der Mutter (brauner Labrador) gefahren. Was müssen wir beachten beim Welpen? Er muss in späterer Zeit täglich ca. 5 Stunden alleine bleiben, doch als Welpe wird er die ganze Zeit betreut bis er das Alleinesein gelernt hat. Muss der Hund den ganzen Tag beschäftigt werden? Wie bekommen wir ihn möglichst schnell stubenrein? Wie lang müssen wir früh/mittags/abends mit der Kleinen Gassi gehen? Wie halten wir in möglichst schlank? Ich freue mich auf euere Antworten. MFG Max

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Prettylilthing, 10

Ich empfehle dir das Buch "Welpen" von Clarissa v. Reinhardt da steht alles drin was du gefragt hast. :)

Um den Hund Stubenrein zu bekommen braucht ihr Geduld, schnell geht da leider nicht. Er muss nach dem Schlafen, spielen und ca. 10 Minuten nach dem Essen raus zum Pinklen. Dabei empfehle ich dir nur raus zu gehen ihn pinkeln zu lassen und dann ganz fest loben und sofort wieder rein gehen. Nachts muss er auch raus, also am Besten den Wecker stellen. So alle 1 1/2  bis 2 Stunden, dann sollte das gut klappen. Wenn er ins Haus macht, nicht schimpfen sondern einfach wegwischen.

Wenn er genug Bewegung hat und ihr ihm das richtige füttert, dann wird ein Hund nicht dick. Hierzu sollte dich der Tierarzt oder die Züchter beraten (können)

Viel Erfolg!

Antwort
von Goodnight, 2

Ihr müsst mit einem Hund sein ganzes Leben lang früh, mittags und abends raus gehen.

Bis ein Hund 5h allein bleiben kann geht ein Jahr ins Land.

Der Hundekauf scheint mir nicht durchdacht. Aber egal was man dazu sagt, ihr werdet das Tier gegen jede Vernunft kaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community