Labrador-Dalmatiner

4 Antworten

Mischlingshunde sind immer für eine Überraschung gut...

Auch wenn du für eine Freundin fragst: zukünftige Größe und das Endgewicht eines Mischlings können allenfalls vom erfahrenen Tierarzt geschätzt werden...

Aber wofür ist das überhaupt wichtig?

Wie groß und schwer werden Labrador-Dalmatiner

Mischlinge sind immer "Überraschungspakete". Man kann nie vorhersagen wie sie mal aussehen und wie groß sie werden. Es kann ja auch mal eine Dogge mitgemischt haben. Ohne Abstammungspapiere sind die Ahnen nicht nachzuvollziehen/nachweisbar!

Dir ist schon klar dass das Mode Hunde sind und keine Rasse? Hunde von solchen "Züchtern" sind oft krank weil die Leute garnicht wissen was sie tuhen, und nur auf Geld aus sind. Kuck dich bitte mal Tierheim um, da sitzen genug arme Hunde die auf ein Zuhause warten.

Habe gerade mal google durchforstet, diese Welpen werden für 400-500 Euro abgegeben, die können nur Krank sein! Wenn man sich mal diese Bilder anschaut sieht man auch auf keine einzigen Bild die mutter. Ausserdem werden die Tiere ohne Pass abgegeben und haben keinen Chip - unverantwortlich und unseriös.

Meine Freundin hat den Hund geschenkt bekommen. Ich habe nicht viel Ahnung von Hunden. Sie hat mich nur gefragt ob ich mal nachsehen kann wie groß die werden.

@xLennix

Geschenkt bekommen? Wie bitte? Man schenkt keine Hunde. Der Hund sollte schleunigst zum Tierarzt, hier in Deutschland muss jeder Hund angemeldet, gechipt, geimpft und regristriert sein. Ich hoffe deine Freundin hat wenigstents ahnung von Hunden. (wenn nicht empfiehlt sich eine gute Hundeschule und viele Bücher; )

Auf keinen fall sind die Methoden von Cäesar Milan zu empfehlen, die sind veraltet und nicht Hundgerecht.

AUSSERDEM: Ein Hund kann nciht jeden tag 4-5 Stunden alleine bleiben (NEIN man kann es nicht Trainieren) ein Hund ist ein Rudeltier!

@NoLies

Die Grösse vom Hund kann man etwa an den Tatzen erahnen. Ca 50-60 Cm wird er oder sie aber schon gross - wenn es eine sie ist evtl. auch etwas kleiner.

Hallo,

meinen habe ich ursprünglich genau als diese Mischung bekommen (ist aber noch ein Schäfer mit drin). Er ist 57cm hoch und um die 27kg schwer geworden. Seine Geschwister sind alle in der Größe aber etwas schwerer und fülliger (liegt aber wohl eher am "Trainingszustand"). Aber beim Labbi gibt es ja schon von den Linien her sehr starke unterschiede, was Größe und vor allem Gewicht an geht , so dass eine genaue Aussage nicht möglich ist.

Die Mischung die ich hier sitzen habe, hat auf jeden Fall ordentlich Pfeffer im Hintern, das kann spannend werden. Es gibt aber auch viele Labbis die in jungen Jahren schon eine sehr ruhige Kugel schieben

Mäuselsprung - (Hund, Gewicht, Größe)