Hallo, ich habe vor einigen Tagen mal ein Blutbild bei meinem Arzt erstellen lassen, daraus geht folgendes hervor:
Was sagen diese Werte aus bzw. was bedeuten sie und was kann man dagegen tun?
Danke für eure Antworten.

zu hoch oder zu niedrig ist keine gute Angabe. Aber ich versuchs mal grob zu sagen. Fange mal mit der BSG und dem CRP an. Das sind Entzündungsparameter, die überwiegend bei Entzündungen hoch gehen, aber auch reaktive Ursachen haben können. Ist also vermutlich harmlos. Dann sagst du, die Monozyten sind erhöht. Das will ich nicht so beurteilen, dann hätte ich gern genaue Prozentanbaben von allen weißen Blutkörperchen, um das beurteilen zu können. Eisen zu niedrig kann harmlos sein oder auch nicht. Wie ist denn das HB? Und was Cholesterin angeht, da mußt du die HDL- und LDL-Cholesterin-Werte betrachten, um das beurteilen zu können.
Frag in Selbsthilfe-Foren zu der vermuteten Krankheit.
Allgemeine Informationen bekommst du hier: http://www.netdoktor.de/laborwerte/index.shtml

eisen zu niedrig,, Eisenmangel ?? cholesterin,,mehr Fleisch essen!?? die anderen Sachen kenn ich leider nicht ,,aber im Internet findest du bestimmt die Bedeutung ,,LG
Die hier erteilten Auskünfte und Informationen können in keinem Fall als ein Hinweis auf das Vorliegen oder Nicht-Vorliegen einer bestimmten Krankheit oder eines bestimmten Leidens verstanden werden. Ebenso wenig dürfen die erteilten Informationen oder Auskünfte als Aufforderung zu einer bestimmten Behandlung oder Nicht-Behandlung einer möglichen Krankheit verstanden werden.

Zumindest zu zwei Werten habe ich gute Wiki-Artikel gefunden:
YuLy42 am 7. Juli 2008 19:35 Gehe bitte zum Arzt, wenn der BSG und der CRP- WErt zu hoch ist, ist meistens eine Entzündung oder auch eine Erkältung im Angang. Lass diese Bitte cheken und ansonsten lass zur Vorsicht auch die Immuglobine kontrollieren
Also,
Eisen = ferro Sanol / eisentabletten
Cholesterien = chol. Blocker o. Chol. reiche Nahrung
aber es nüzt nichts wenn ichs dir hier erkläre!
aber mit CRP is nich zu spaßen meistens steckt eine Entzündung dahinter. Deshalb gehe zu deinem Arzt und lass dich fachgerecht aufklären wenn nötig noch einen ausgeweiteten Bluttest machen!
Warum hat denn dein Arzt dazu nichts gesagt?
also mein Arzt sagt mir auch immer gleich was los ist und wie die Werte stehen :-)