gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Laborwerte

gefragt von grssmaedle am 01.05.2008 um 12:57 Uhr

Können sich Laborwerte verändern wenn man nix ißt bzw. wenn man alles wieder erbricht und welche?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.434 Untersuchung x 253 Laborwerte x 19

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 1. Mai 2008 12:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jedes Essen verändert die Laborwerte. Wenn du möglichst genaue Werte haben willst, solltest du 18 Stund vor Blutabnahme nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 1. Mai 2008 13:00

DH! Stimmt, deswegen wird Blut, das ins Labor geht, ja auch immer morgens vor dem Essen abgenommen!

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 1. Mai 2008 13:02
1x

Kalzium, Vitamine, Eisen, Magnesium, Spurenelemente und Mineralstoffe

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 1. Mai 2008 13:00
1x

Auf Dauer können sich die Werte ändern. Es kommt auf die körperliche Verfassung und die Dauer des Nicht-Essens, bzw. des Erbrechens an. Wenn man sonst gesund ist, wird sich bei 1-2 Tagen so schnell nichts ändern. Bei mehreren Tagen können sich alle Werte ändern und man kann in eine lebensbedrohliche Lage geraten. Deshalb sollte man auch bei mehreren Tagen einen Arzt aufsuchen.

anonym
beantwortet von grssmaedle am 3. Mai 2008 14:24
0x

neine es sind mehrere Monate und ich bin zu allem zu schwach. Arzt meint veränderte Werte liegen am Essen grins

anonym
beantwortet von grssmaedle am 3. Mai 2008 14:22
0x

Selbstverständlich sollen die Blutwerte untersucht werden. Ich habe mal gelesen, daß sich unter anderem die Leberwerte usw. verändern

Baiana
beantwortet von Baiana am 1. Mai 2008 12:58
0x

Was soll im Labor untersucht werden? Wenn es um eine Haarprobe geht, dann wird die durch wilde Esssstörungen nicht beeinflußt werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.