Frage von daniel7h, 22

Laborbericht für Messen des elektrischen Stromes?

Hey Leute. Ich muss für die Berufsschule (Zweig Elektrotechnik) einen Laborbericht über das Messen des elektrischen Stromes machen. Ich habe bisher nur den Schaltkreis gezeichnet, da ich nicht weiß, was ich sonst noch schreiben soll. Bitte helft mir!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 8

du könntest etwas über die auswahl, die funktionsweise und die einstellungen des messgerätes schreiben....

lg, Anna

Antwort
von syncopcgda, 17

Vielleicht könntest du noch schreiben, dass das Strommessgerät (Amperemeter) keine Stromstärke direkt messen kann, sondern nur einen Spannungsabfall (Volt) an einem kalibrierten Widerstand (Shunt), den das Messgerät dann umrechnet und als Stromstärke anzeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten