Frage von Janinaisabel, 9

Labor zur Miete?

Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder eine ungewöhnliche Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine Mutter vertreibt selbstgemischte Cremes und Öle im Internet. Jetzt möchte sie gerne zu mir nach Nürnberg ziehen, (da ich eine kleine Tochter bekommen habe und sie mir bei der Betreuung hilft). Das Problem ist, dass sie hier keine bezahlbare Wohnung findet, in der sie die Cremes mischen kann, da es ja sehr strenge Hygienevorschriften gibt (beispielsweise muss ein extra Bad vorhanden sein). Deshalb würde sie gerne für etwa 1-2 Tage im halben Jahr einen Raum, also ein Labor o.Ä. mieten, in dem sie die Cremes mischen kann. Habe schon bei verschiedenen Apotheken angerufen, die vermieten ihre Labore aber alle nicht. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich, wo ich es versuchen könnte? Vielen lieben Dank im Voraus! Janina

Antwort
von WildTemptation, 7

Ich habe leider gar keine Ahnung, ob und wo man ein Labor für einen kurzen Zeitraum mieten kann. Aber vielleicht könntest du mal an einer Uni nachfragen, die Studiengänge wie Chemie oder Pharmazie anbietet (macht nicht jede Uni, aber viele). Die haben natürlich auch Labore und vielleicht hast du Glück und sie würden in den Semesterferien einen Teil davon vermieten. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das geht. War nur so ein Gedanke.

Viel Erfolg noch bei der Suche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community