Frage von NEONBLAUPINK99, 28

Labor-Assistentin oder Op-Assistentin, ich kann mich nicht entscheiden. Was wäre euer Tipp?

Hallo

Ich wollte nach der realschule eine ausbildung als medizinisch technische laborassistentin oder als operations technische assistentin machen. Ich kann mich aber nicjt entscheiden was ich machen soll als op assistentin müsste ich noch ein soziales jahr machen weil ich die ausbildung erst mit 17 machen darf und noch 16 bin.

Was denkt ihr ist besser op assistentin oder labor assistentin ich finde beides interessant aber kann mich wie gesagt nicjt entdcheiden.

Und wo verdient man mejr ider ist der gehalt gleich und wo hat man bessere chancen sich hoch zu arbeiten?

Danke im voraus

Antwort
von ThisIsGu, 17

Mach das wo DIR mehr Spaß macht, nicht was deine Eltern/dein Lehrer/deine Freundinnen oder dein Hamster besser finden, es ist DEIN Leben und DU musst Spaß an der Arbeit haben. Heutzutage stehen dir nach einer Ausbildung sehr viele Tore offen - Du kannst danach auch nochmal auf die Schule und anschließend Studieren!

Mein Tipp: Informier dich nochmal über beide Berufe, mach ggf. ein Praktikum in beiden Bereichen und entscheide dich dann für den Beruf!

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Das is es ja mir macht beides spass am liebsten würde ich beides gleichzeitig machen oder soll ich erst die eine ausbildung machen und dann die andere?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten