Frage von AliceKanlay, 39

La tua can tante?

Was heißt La tua can tante (Lateinisch) im Deutschen? Ich frage mich immer wieder was es heißt, viele sagen mir das es etwas mit singen zu tun hat. Im Buch BISS ZUR MITTAGSSTUNDE von Stephanie Meyer übersetzt sie dies mit den Worten: “die Frau, dessen Blut für mich sang!“ Stimmt das und was heißt es wort wörtlich???

Antwort
von AliceVonKrolock, 13

"La tua cantante" heißt wortwörtlich "Deine Sängerin" auf Italienisch. Im Lateinischen hieße es "cantatrix tuae". Die Volturi sprechen Italienisch :)

Die "Übersetzung" von Meyer ist die Erklärung. Das Blut Deines Sängers/Deiner Sängerin "singt" für Dich bzw. den Vampir. Es riecht für den Vampir also quasi wie der Himmel, das Beste, was es geben kann (ein bisschen wie Amortentia/Liebestrank bei Harry Potter).

Wenn ich mich richtig erinnere (die Bücher sind bei mir schon länger her), dann ist Alice auch James' Sängerin gewesen.


Antwort
von DrBronstein, 14

Die alten Römer hatten es nicht mit den Artikeln. Also kein Latein.

"cantare" heißt singen.

Antwort
von Prettylilthing, 8

Irgendwo wird erklärt das Aro damit sagt 'Dein Blut singt für mich' :) bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab.

Antwort
von Oubyi, 11

Das ist nicht Latein sondern Italienisch.
Und schreibt sich so:
"La tua cantante".
Wie gut ist Dein Englisch?:
http://twilightsaga.wikia.com/wiki/La\_tua\_cantante
Die direkte Übersetzung ist wohl:
"Deine Sängerin"


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community