Frage von Nunquam, 40

La Roux-Bulletproof Genre?

Hi! Habe eine Musik präsentation über Techno. Ich muss auch ein Lied vorstellen und habe Bulletproof von La Roux gefunden. Es klingt für mich sehr nach Techno aber ich kenne mich da nicht so aus. Nachdem das Lied relativ bekannt ist wäre es ideal. Das einzige Problem ist: ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob es Techno ist. Wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen konnte :)

Antwort
von Marshl, 16

Sry aber bulletproof würde ich nicht zu Techno ordnen. Such doch einfach nach Techno remixes vin bekannten liedern, wie z.B. Umbrella von Rihanna. Ich finde auch oft, dass sich jumpstyle und Techno.usil sehr ähneln, kann jetzt sein, dass jumpstyle zu Techno getanzt wird, aber kp ;) such einfach mal nach solchen songs ^^

Antwort
von WismecRX200, 20

Gute Wahl, ich mag das Lied :)

Würde es aber eher als "Electro" einordnen. Das ist wie beispielsweise House ein Subgenre von Techno bzw. elektronischer Musik. 

Viel Erfolg bei der Präsentation :)

Kommentar von Nunquam ,

Ich finds auch ganz cool :) Nachdem ich bei der Prästentation House und Techno habe konnte ich das Lied rein theoretisch schon vorstellen? 

Vielen Dank! Hoffe ich werde nicht alzu nervös :)

Kommentar von WismecRX200 ,

Techno ist ja nur ein Überbegriff für elektronische Musik... Als Subgenres gibt's House, Electro, Hardcore, Trance etc.... 

Kommentar von DoTheBounce ,

Da muss ich widersprechen. Techno ist nicht der Überbegriff für elektronischen Musik, sondern selbst ein Genre aus dem Bereich der elektronischen Musik.

Antwort
von Zyrober, 25

Synthpop. Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Bulletproof_%28La_Roux_song%29

Kommentar von Nunquam ,

Also kein Techno ?  :(

Kommentar von WismecRX200 ,

Techno = elektronische Musik 

Bulletproof, welchem Genre man es auch immer zuordnet, ist im weitesten Sinne auch Techno :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community