Frage von AnjaDu, 54

La Purga?

Hallo zusammen! (:

Ich bin letztens auf den Begriff "La Purga" im Film Illuminati gestoßen. Ich hab nur wenig im Internet gefunden, nur irgend welche Filme. Was ich weißt ist das um die 1600er 4vier Wissenschaftler wie im Film gebrandmarkt und getötet wurden.

Ging diese Tötung von der katholischen Kirche aus? Weil ich hab es so verstanden, dass im Film die Illuminaten sich für diese Tat rächen. Kennt sich jemand aus? (: Wäre toll wenn mir jemand bisschen was schreiben könnte wer sich auskennt oder eine Seite schickt, die informativ ist, interessiert mich wirklich sehr.

Ich freu mich auf Antworten, danke!

Antwort
von Dummie42, 41

Geh mal einfach davon aus, dass es die "La Purga" nie gegeben hat und bitte nimm auch den ganzen Illuminaten-Stuss nicht ernst..

Kommentar von Dummie42 ,

Achso, der Illuminaten-Verein  wurde so 1775 gegründeten und existierte nur etwa 10 Jahre lang. Mit deiner Angabe um 1600 passt das also überhaupt nicht zusammen.

Dan Brown erfindet zwar wirklich schöne Geschichten, aber historisch für bare Münze solltest du das nicht nehmen.

Kommentar von AnjaDu ,

Ich habe ja nie gesagt, dass ich denke das die Handlung des Filmes der Realität entspricht (: ich wollte die Story des Filmes ein bisschen besser verstehen und wissen was mit La Purga gemeint war ^-^

und danke für die Antwort ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten