Frage von Krimtos, 89

L.A. Noire Steam Version startet nicht. Hat jemand eine Lösung?

Ich wollte gestern nach langem mal wieder L.A. Noire installieren (Steam Version). Hat soweit alles funktioniert, aber als ich dann das Spiel starten wollte, kam nur kurz der Schriftzugs des Spiels und dann hat es sich geschlossen. Ich hab mich durchs halbe Internet gegoogelt und alles möglich ausprobiert, Steam und den Laucher als Admin ausführen, Firewall und Virenprogramm deaktivien, Spiel neuinstalliert, Social Club und Game for Windows Live neu installiert, Rechner mehrfach neugestartet, aber nichts hilft. Ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus! :)

Antwort
von rocket22, 23

Moin,moin,

hatte das gleiche Problem unter Windows 10. Die Lösung hierfür ist recht simpel und einfach, habe den Tipp von einem Freund aus Amerika bekommen.

Es muß lediglich zur L.A. Noire .exe im Ordner navigiert werden, dann rechte Maus klicken und auf Eigenschaften gehen, nun den Reiter Kompatibilität anklicken und den dort den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 setzen. Mit Übernehmen bestätigen und Spaß haben. Zur Sicherheit diese Schritte bei allen drei .exe Dateien durchführen.

Hoffe das hilft euch weiter !!!
Beste Grüße blackhat

Kommentar von Krimtos ,

Ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen, aber vielen Dank für deine Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community