Frage von MineMichi0, 16

L3 2mb cache Prozessor mit 3/4/6mb ersetzen?

Ich habe eine Intel Celeron B800 auf meinem PC (HP630) und konnte sie mit einer Intel Pentium B950 ersetzen. Was wäre der höchste Prozessor den ich benutzen könnte? Bzw. kann ich zB eine Intel core i7 nehmen die 6mb cache hat, aber mein Prozessor nur 2mb..?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 12

Die cache Anzahl ist nicht ausschlaggebend für die Leistung des Prozessors, da der cache Speicher nur ein kleiner Speicher ist wo der Prozessor kurz die zu bearbeitenden Daten speichert.. Eher schon die Taktfrequenz, also wie viel Aktionen der Prozessor in einer Sekunde machen kann. Natürlich sind da noch weitere und wichtigere Aspekte, darüber kannst du dich ja mal selber informieren.
Nun um zu deiner Frage zu kommen. Nein ich schätze nicht, das ist schon ein recht alter Prozessor, deswegen hat der auch noch ein recht alten Sockel.

Kommentar von MineMichi0 ,

Schade... Danke für die Antwort!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hol dir nen neuen Laptop\PC

Antwort
von MrsAntwort, 14

Was willst du mit nem guten cache ?

Kommentar von MineMichi0 ,

Nichts, ich will nur wissen ob es klappt.

Antwort
von WosIsLos, 16

Du hast doch den Prozessor schon ersetzt.

Kommentar von MineMichi0 ,

Ich will noch einen besseren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community