Frage von T4LH4, 257

L-Tyrosin gefährlich?

Die Erwachsenen von heute sagen, dass Nahrungsergänzungsmittel schädlich seien, wie L-Tyrosin oder anderes.
Ist's wirklich so, oder labbern die einfach nur rein aus Gefühl?
Ich will bitte eine klare Antwort die jemanden zum starren bringt wenn er sie sieht.
Danke.

Antwort
von GanMar, 228

oder labbern die einfach nur rein aus Gefühl?

Das ist kein Gefühl. Menschen in unserem Land können sich problemlos abwechslungsreich und vollwertig ernähren. Es besteht für einen gesunden Menschen also kein Grund, zusätzliche Ergänzungen zu nehmen, solange kein Mangel vorliegt.

Kommentar von T4LH4 ,

Das war nicht die Antwort auf meine Frage.

Kommentar von GanMar ,

Die Leute "labern" nicht, sondern fast alle von ihnen sprechen auch fast die Wahrheit. Ergänzungen müssen nicht zwangsläufig schädlich sein - das wäre in jedem Einzelfall zu prüfen - aber fast immer sind sie überflüssig. Ich erkenne nicht, warum jetzt jemand starren sollte.

Wenn Deine Frage war, ob die Leute aus Gefühl labern, so darf ich darauf antworten: "Nein, das tun sie nicht."

Kommentar von T4LH4 ,

War auch nicht meine Frage.

Kommentar von GanMar ,

Deine Frage war:

Ist's wirklich so, oder labbern die einfach nur rein aus Gefühl?

Diese Frage läßt sich nicht mit einem einfachen "ja" oder "nein" beantworten. Die Leute labern nicht aus Gefühl, aber was sie sagen ist nicht in jeder Situation vollkommen zutreffend.

Kommentar von T4LH4 ,

Nahrungsmittelergänzungen sind auch Öle.
Sind die auch schädlich?

Kommentar von GanMar ,

Öle sind in der Regel keine Nahrungsergänzungen, sondern Bestandteil einer normalen ausgewogenen Kost.

Antwort
von BlackRose10897, 219

Meinst Du L-Thyroxin?

Das ist ein Medikament, mit dem Schilddrüsenerkrankungen behandelt werden und kein Nahrungsergänzungsmittel.

Kommentar von T4LH4 ,

Nein L-Tyrosine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community