Frage von Elisaaa1, 46

L-Thyroxin und Pille beide früh?

Ich nehme morgens nüchtern L-Thyroxin 25 gegen meine Unterfunktion und eine halbe stunde später die Pille Maxim. Sie beeinflussen sich in der wirkung nicht oder? Habe keinen einnahmefehler gemacht, hatte jedoch ungeschützen sex. Besteht wegen einer möglichen wechselwirkung die gefahr einer schwangerschaft?

Antwort
von Starchild333, 36

Ich muss ebenfalls L-Thyroxin nehmen und hatte noch nie Probleme in Kombination mit der Pille. Außerdem müsste dein FA dich darauf hinweisen, wenn es Probleme bei der gemeinsamen Einnahme geben würde.

Antwort
von Sonnenstern811, 31

Die L-Thyroxyn muss ja mit 30 Minuten Vorsprung früh genommen werden. Die sollte also nach dieser Zeit raus sein.

Wenn du ganz sicher sein willst musst du halt einen Gxnäkologen fragen. Aber ich kann mir da keine Probleme vorstellen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten