Frage von Coschta, 72

L-Thyroxin gut oder schlecht fürs abnehmen?

Guten Abend liebe Community Ich nehme nun seit ein paar Tagen L-Thyroxin 25 ,da ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe um meinen Hormonhaushalt auszugleichen. Ich habe mich jetzt im Internet etwas erkundigt und ich habe auf vielen Seiten gelesen,dass Leute damit zunehmen..Für mich macht das keinen Sinn denn der Stoffwechsel wird doch angetrieben,verbrennt also mehr,woher kommt dann also die Zunahme? Hatte mir eher das Gegenteil versprochen und achte auch sehr auf Ernährung+Sport. Würde mich freuen wenn Leute mit eigener Erfahrung schreiben würden:)

Antwort
von Peppi26, 58

Jaein ,! Durch eine unterfunktion nimmst du automatisch zu! Theoretisch solltest du durch die Tabletten das zunehmen stoppen, klappt aber eben nicht sehr oft!

Antwort
von Joschi2591, 54

Weder das eine noch das andere. Der Hormonhaushalt wird ausgeglichen, mehr nicht.

Vernünftig, auf Ernährung und Sport zu achten. Das bringt's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten