L-thyroxin 50 Menstruation Störung?

1 Antwort

Ja soweit mir bekannt ist, kann man  von L-Thyroxin Tabletten Menstruationsstörungen bekommen, bishin zu einem ausbleiben des Eisprungs und einer damit ausbleibenden Regel. Die Schildrüse ist an sehr vielen Vorgängen im Körper beteiligt und ist ein sehr komplexes Organ. Meistens pendeln sich Menstruationsstöhrungen aber ein oder man bekommt seine Regel einfach ein paar Tage später. Wenn das noch öffter vorkommt würd ich auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen. Weil ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, das der Eisprung ausbleibt. Vielleicht bist falsch eingestellt. Normalerweise steht das auch in der Packungsbeilage als Nebenwirkung

Was heißt den falsch eingestellt meinst du die Tabletten Menge ist falsch :)?

@mitro94

Na von der Dosis her, falsch eingestellt. Bei Schilddrüsentabletten braucht man eine Weile bis man die richtige Dosierung gefunden hat. Aber da kann der Arzt nichts dafür, die fangen mit ner geringen Dosis an und je nach dem wie deine Werte sich verändern, passen die die Dosis dann an.