Hallo zusammen, eine Kundin von mir hat mir heute erzählt dass sie mit den L-Thyrox Tabletten ganz leicht abnimmt, ohne dass sie irgendetwas mt der Schilddrüse hat. Sie nimmt sie einfach so, sie meint auch dass das nicht gefährlich ist, wenn man diese nicht über einen längeren Zeitraum nimmt. Ist das nicht gefährlich? Hat da jemand Erfahrung?

Dieses Medikament bekommen Menschen mit einer Schilddrüsenunterfunktion. Wenn es ohne Indikation eingenommen wird -wenn die Schilddrüse also normal funktioniert- wird sie durch das Hormon überstimuliert. Dadurch gerät man in eine künstlich hergestellte Schilddrüsenüberfunktion mit allen bekannten Nebenwirkungen. Angstzustände, Schweißausbrüche, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Zittern. Der ganze Organismus läuft auf Hochtouren; Körpertemperatur und Herzfrequenz werden erhöht. Der Verlauf endet in einer Herzmuskelschwäche.
Mit der leichtfertigen Einnahme gefährdet man sein Leben.

Machen einige - ich würde das lassen.
Herzklopfen, Haarausfall, Diarrhoe usw wären NW !
SevenStarMantis am 7. November 2009 17:01 weiter Pseudotumore ceribri, Schlaflosigkeit und auch noch Bluthochdruck...
Grund genug, mal nein zu sagen ?
Lass Dir mal nichts erzählen.
das ist sehr gefährlich, das ist ein Schilddrüsenhormon. laß lieber die Finger davon!
Das hat sie mir nicht erzählt. Ich habe ihr nur eine Haarverlängerung gemacht und da hat sie das so erzählt. Naja, ich bin auch der Meinung dass sie es lassen sollte
BEAFEE am 7. November 2009 17:10 Verstrickst Du dich da nicht gerade ???

Befremdliche und gefährliche Selbstmedikation. Woher bekommt sie die denn.

Das sollte sie mal lieber lassen!! Das kann lebensgefährlich sein..