1

L-Thyrox zum abnehmen?

Frage von franzi2803 franzi2803

Hallo zusammen, eine Kundin von mir hat mir heute erzählt dass sie mit den L-Thyrox Tabletten ganz leicht abnimmt, ohne dass sie irgendetwas mt der Schilddrüse hat. Sie nimmt sie einfach so, sie meint auch dass das nicht gefährlich ist, wenn man diese nicht über einen längeren Zeitraum nimmt. Ist das nicht gefährlich? Hat da jemand Erfahrung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von youwel youwel

Dieses Medikament bekommen Menschen mit einer Schilddrüsenunterfunktion. Wenn es ohne Indikation eingenommen wird -wenn die Schilddrüse also normal funktioniert- wird sie durch das Hormon überstimuliert. Dadurch gerät man in eine künstlich hergestellte Schilddrüsenüberfunktion mit allen bekannten Nebenwirkungen. Angstzustände, Schweißausbrüche, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Zittern. Der ganze Organismus läuft auf Hochtouren; Körpertemperatur und Herzfrequenz werden erhöht. Der Verlauf endet in einer Herzmuskelschwäche.

Mit der leichtfertigen Einnahme gefährdet man sein Leben.

• 1
    Antwort von Susanna86 Susanna86

ist das nicht rezeptpflichtig?

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Ja -

Kommentar von Susanna86 Susanna86Susanna86

dann versteh ich nicht wieso sie das bekommt wenn sie keine erkrankung hat

???? Du hast Recht - sehr merkwürdig

• 1
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Machen einige - ich würde das lassen.

Herzklopfen, Haarausfall, Diarrhoe usw wären NW !

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

weiter Pseudotumore ceribri, Schlaflosigkeit und auch noch Bluthochdruck...

Grund genug, mal nein zu sagen ?

Lass Dir mal nichts erzählen.

• 0
    Antwort von Imera Imera

das ist sehr gefährlich, das ist ein Schilddrüsenhormon. laß lieber die Finger davon!

• 0
    Antwort von franzi2803 franzi2803

Das hat sie mir nicht erzählt. Ich habe ihr nur eine Haarverlängerung gemacht und da hat sie das so erzählt. Naja, ich bin auch der Meinung dass sie es lassen sollte

Verstrickst Du dich da nicht gerade ???

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Befremdliche und gefährliche Selbstmedikation. Woher bekommt sie die denn.

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Das sollte sie mal lieber lassen!! Das kann lebensgefährlich sein..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.