Frage von sabilli, 25

L-Thyrox und Schwangerschafts-Bluttest - darf ich die vorher nehmen oder einfach weglassen?

Hallo ich nehme schilddrüsenhormone namens L-Thyrox 50mg und will einen schwangerschaft BLUTTEST bei meinem frauenarzt machen lassen. darf ich die vorher nehmen oder einfach weglassen, für die genauigkeit?

Antwort
von TreudoofeTomate, 19

Mach wie du meinst. Wie ich das sagen kann? Ich nehme auch L-Thyroxin und vergesse sie gelegentlich. Davon ist noch nie die Welt untergegangen.

Unabhängig davon, mit dem L-Thyroxin wird ja nur der "normale" Hormonhaushalt hergestellt. Bei einem Schwangerschaftstest wird getestet, ob irgendein (sorry, ich bin grad zu faul zu googeln) Hormon "unnormal" hoch ist. Es sollte also kein Problem sein, wenn du das L-Thyroxin nimmst.

Antwort
von archibaldesel, 20

Kannst (musst) du nehmen. Das ist ein Hormon, dass normalerweise die Schilddrüse produziert. Die stellst du für einen Schwangerschaftstest ja auch nicht ab.

Antwort
von AppleTea, 11

Was interessiert denn dein schilddrüßenwert, wenn dein hcg bestimmt werden soll? ;)

Antwort
von Grautvornix, 11

Dein Frauenarzt sollte wissen das du diese Erkrankung hast, daher kannst du die auch nehmen, die verändern nur die Schildrüsenwerte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community