Frage von TorstenS1974, 852

L-Steine / Stützwinkel selbst gießen?

Ich möchte einen Hang von insgesamt ca. 250cm Höhe in 2 Stufen abfangen. L-Steine kommen aus optischen Gründen nicht in Betracht, deshalb wollte ich eine Trockenmauer auf einem Betonfundament errichten und dahinter noch zur eigentlichen Stütze, den Hang mit (aus Kostengründen) selbst gegossenen Stützwinkeln abfangen. Diese wollte ich mit einer Wandstärke von ca. 15-20cm ausführen und noch mit einer Stahlmatte bewehren. Sollte das ausreichend sein oder was ist dabei noch zu beachten?

Antwort
von TorstenS1974, 653

Ich habe mal eine Skizze gemacht...

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Geht, alles klar ;-)) Mauersteine verankern ?

Kommentar von TorstenS1974 ,

Wie und wo verankern? Mit dem Stützwinkel? Das wird eher schwierig, da hinter den Mauersteinen eine Folie/Noppenbahn kommt, damit die Feuchtigkeit vom Beton nicht die Steine versaut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community