L-Sit dehene?

2 Antworten

Beim L-Sit etc. ist eine relativ gut gedehnte Ischiocrurale Muskulatur von Vorteil,-also die Beinrückseite...

-> http://www.functional-training-magazin.de/wp-content/uploads/2014/04/yoga-ist-functional-training-herunterschauender-hund.jpg

Als Dehnübung kannst du zB in Rückenlage ein Bein möglichst gestreckt anheben und mit deinen Händen zur Brust ziehen, unter Berücksichtigung eines leichten Hohlkreuzes...das Gleiche kannst du auch im Stehen und mit leicht nach vorne gestelltem Bein machen, dabei lässt du das Bein möglichst gestreckt und bewegst deinen geraden Rücken (mit leichtem Hohlkreuz) nach unten (das Brustbein führt die Bewegung), dann müsstest du relativ schnell eine Dehnung in der Beinrückseite spüren...zusätzlich kannst du die Zehen anziehen, so dehnst du deine Wade gleich mit.

Hoffe das war hilfreich ;)

Je mehr Muskeln, desto weniger Gelenkigkeit. Du musst nach jedem Pumpen gründlich dehnen!!!