Frage von Avoid888, 153

L-Carnitin Kapseln sinnvoll?

Hey.
Die Frage steht ja schon oben.
Ich trainiere seit circa 6 Monaten und seit Ca. einem Monat 4x die Woche. Mein Ziel ist es, abzunehmen. Um meinen Eiweiß Gehalt zu regulieren, nehme ich manchmal Whey Protein Pulver zu mir, sonst eher keine Supplements.
Meine Frage, WAS genau bringt L-Carnitin, ist es sinnvoll, ungefährlich und wie sollte man es einnehmen?
Es steigert die Fettverbrennung, kann ich es denn bedenkenlos ausprobieren?
Mein Stoffwechsel und meine Fettverbrennung ist sehr sehr langsam und das stört mich extrem. Wenn ich nicht Low Carb esse, setzt es direkt an und fürs Cardio muss ich mich immer durchringen, Krafttraining dagegen macht mir unheimlich viel Spaß und motiviert mich extrem! Da sieht man auch tolle Erfolge, mein MA liegt mittlerweile schon bei 34% (w/18). Das ist zwar nicht sehr viel, aber die Form hat sich positiv verändert.
Mein Fettanteil liegt jedoch bei 24-25% und das nervt natürlich.
Ich weiß, die Meinungen zu Supplements sind sehr unterschiedlich.

Würde mich über professionelle Antworten freuen! Bitte nur von Leuten die sich auskennen.
Danke im Voraus und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumbledoreWoW, 126

L-carnitin hilft zwar bei der Fettverbrennung allerdings kann der Körper nichts mit dem Carnitin über Kapseln o.ä. Anfangen.
Der Sinn dieser Kapseln ist Widerlegt. Leider reine geldmacherei

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Der Tages bedarf liegt bei 0.02g pro 24h. Aus Eisen niacin Vitamin B6 und Vitamin C bildet der Körper dieses mit Leichtigkeit.

Eine supplementierung müsste mit extrem geringen Mengen erfolgen um den Körper nicht zu überfordern, selbst dann würde es den Effekt des L-Carnitin um maximal 1-2% steigern.

Quelle: ernährungs strategien in Kraftsport & Bodybuilding, Dr. Christian von loeffelholz, S. 159

Kommentar von Avoid888 ,

Vielen lieben Dank! Deine Antwort war sehr hilfreich :-)

Kommentar von Avoid888 ,