gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

L-Carnitin Einnahme bei sportlicher Betätigung?

gefragt von peter1010 am 10.12.2008 um 12:41 Uhr

Ich treibe ca. drei- viermal wöchentlich je 2 Stunden Fitness (Ausdauer + Kraftsport). Bei der Einnahme von L-Carnitin habe ich jedoch äußerst widersprüchliche Packungsangaben festgestellt. Ein Anbieter schreibt: 1 Kapsel a 275 mg/L-Carnitin pro Kapsel/pro Tag maximal, ein weiterer 1 Kapsel a 1000mg/L-Carnitin pro Kapsel/3 pro Tag. Was ist tatsächlich sinnvoll?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (18008)
Fitness (2431)
Nahrungsergänzungsmittel (72)