Frage von Fragender1998, 46

L- Arginin und Ornithin wie viel muss man bei Wachstumsstörungen von den bei den zu sich nehmen?

Es ist durch Studien bekannt das durch die Einnahme von L-Arginin und Ornithin die Freisetzung von Wachstumshormonen gefördert wird. Ich weiß das man es bei Wachstumsstörungen einsetzt jedoch nicht die Dosierung. Wenn jemand irgendwelche Informationen für die Dosierung hat wäre ich sehr dankbar wenn sie es mit mir teilen :)

Vielen dank im vorraus.

Antwort
von ArchEnema, 29

Arginin und Ornithin sind "stinknormale" Aminosäuren, also Eiweißbestandteile. D.h. du kannst einfach mehr Fleisch etc. essen.

Spezielle Mengen für die freien Aminosäuren kann ich dir nicht nennen - üblicherweise bewegen sich bei Aminosäuren die Dosierungen aber im unteren Gramm-Bereich (1g bis 3g). Bei höherer Dosis ist dann langsam mit Nebenwirkungen zu rechnen.

Der Eiweißbedarf insgesamt liegt bei ca. 0.8g pro kg Körpergewicht und Tag. Wenn du anabole Effekte haben willst ggf. auch doppelt soviel (täglich 1.6g / kg KG).

Antwort
von Healzlolrofl, 46

Ist es nicht so wie bei Kreatin? Man kann soviel einnehmen wie man will und der Rest geht in den Darm und wird ausgeschieden? Also ich bin mir nicht 100%ig sicher allerdings würde ich auch eher zu einem Sportarzt gehen mit so einer Frage statt zu "gutefrage" :-)

Antwort
von turalo, 42

So etwas nimmt man nicht ein, wie man ein Hustenbonbon nimmt.

Solche Dinge werden verschrieben und dann auch genau für den Einzelfall dosiert.

Kommentar von Fragender1998 ,

Ich frag ja genau weil man es nicht wie ein Hustenbonbon nimmt.

Antwort
von DrMarcAlexander, 29

Arginin HCl2000 mg

Ornithin Alpha-Ketoglutarat1500 mg

pro Tag / vorm schlafen gehen.

Na klar kannst du das einfach so nehmen. Ist ja ein Nahrungsergänzungsmittel und nicht rezeptpflichtig. Wird oft im BB eingesetzt, obs was bringt sei mal dahin gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community