Frage von Kev1456, 72

Kymco Super 8 startet nicht?Was machen?

Hallo Leute,habe gestern einen Kymco Super 8 gekauft! Heute morgen habe ich mir denn Roller genau angeguckt und wollte versuchen ihn zu starten. Erfolglos. Habe auch alles geprüft ob die Stecker und Kabel heile sind. Wenn man in E-Starten möchte geht er nicht an und macht kein Ton/Geräusch. Mir Kicker das gleiche. Jetzt habe ich etwas schiss. Was soll ich machen? Bitte für eine Antwort.

Antwort
von DUDE1996, 59

schau mal nach der zündung und kompression je nach dem wenn du weißt wie es funktioniert ist auch gut aber ich schreibe es lieber dazu um die zündung zu testen müsstest du die zündkerze raus drehen in den zündkerzenstecker stecken und mit dem gewinde an ein masseteil vom roller halten dabei den kickstarter betätigen dann sollte es funken wenn dies funktioniert könnte es an der kompression liegen dass heißt du musst den finger auf die öffnung halten wo du zuvor die zündkerze raus gedreht hast und mit der hand dabei den kickstarter bedienen wenn dein finger kräftig rein gezogen wird sollte dort auch alles in ordnung sein 

Kommentar von Kev1456 ,

Danke für die Antwort aber der roller macht kein funken bei der Zündkerze

Antwort
von DUDE1996, 39

kann sein dass der e starter nicht verbunden oder eine atrappe ist oder dort ein kabelbruch ist kann in dem falle vieles sein dann muss man sich mit mit dem kickstarter zufrieden geben in erster linie sollter der roller anspringen dann kann man sich an den estarter begeben 

 

Kommentar von Kev1456 ,

ok Danke für die anrworten ich gucke morgen alles nach und schreibe morgen vllt weiter wenn was ist

Antwort
von DUDE1996, 48

dann liegt es wohl an der zündung ich frage dies sicherheitshalber noch damit man nicht direkt das handtuch werfen muss wegen der zündung ob du auch den zündschlüssel umgedreht hast da mir das selbst schon oft passiert ist sonst wäre es möglich dass du irgendwo einen kabelbruch hast oder eine neue zündung einbauen musst

Kommentar von Kev1456 ,

Ne Kabelbruch ist nicht , Schlüssel habe ich umgedreht:D und Zündung ist noch inordnung.

Antwort
von DUDE1996, 40

uff junge junge hast du denn auch getestet ob wirklich strom ankommt guck nach dem zündkerzen stecker sprühe alle kontakte mit wd 40 ein damit auch kein dreck dazwischen ist XD kann sein mit dem schlüssel

Kommentar von Kev1456 ,

Ok mache ich aber nochmal wenn ich denn Schlüssel umdrehe geht die uhr am Tacho an und ich bestätige dann bremse und Start . Dann passiert überhaupt garnichts. Kein drehen im Motor und kein geräusch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten