Frage von lauraveronica44, 47

Kylie Lip Kits vom Zoll abholen?

Also Leute.. Ich hab mich das schon immer gefragt. Ich habe vor kurzem Kylie Lip Kits mit einer Freundin bestellt und wir freuen uns darauf. Wir haben ein Video gesehen, in dem Video geht es darum, dass die YouTuber ebenfalls Produkte von KylieCosmetics kaufen und sie es auch beim Zoll abholen. Man muss es im Zoll abholen müssen, weil die irgendwas im Labor nach schauen müssen ,weil man bei den amerikanischen Produkten halt macht und denkt dass dort giftige Stoffe drin sind oder sowas. Wir haben zwar noch keine Meldung, Nachricht, Brief oder sonst was vom Zoll bekommen oder so aber meine Frage ist jetzt, was meinen die mit Zoll? Meinen die mit Zoll die Grenze oder das Zollamt? Weil wenn es an der Grenze wär, wär das ein bisschen komisch? findet ihr nicht?

Antwort
von tanjamoedlinf, 13

Das kommt darauf an ob du sie aus Deutschland, Österreich oder Schweiz kommst. Ich hab schon öfter bei Kylie Vosmetics bestellt (aus Österreich) und bei mir kam immer normal der Postbote mit dem Paket und hat dann (meistens) den Zoll einkassiert. Bei meiner ersten Bestellung hat es allerdings 2 Monate gedauert bis sie ankam. Bei allen weiteren Bestellungen waren es ca 3-4 Wochen!

Antwort
von PrincessGaGaLis, 18

Ihr Glückspilze, weil ich noch bestellen könnt. 😅 

Das ganze geht zum Zollamt & die informieren dich/euch, dass du/ihr das Paket abholen könnt. 

Antwort
von huegelchen, 29

Du wirst dann wohl vom Zollamt angeschrieben und da steht dann auch wo Du es wann abholen kannst.

In jeder größeren Stadt gibt es ein Zollamt, wo z.B. auch die Speditionen oder andere Firmen Zollunterlagen abstempeln lassen können o.ä.

Das hat mit den Grenzen im herkömmlichen Sinn nichts zu tun.

Kommentar von lauraveronica44 ,

Okay, danke vielmals :)

Kommentar von huegelchen ,

Immer wieder gerne.

Antwort
von ES1956, 26

Das Zeig wird vom Zoll nicht ausgehändigt sondern vernichtet

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Sonstiges/2016/z13_verbotene...

Kommentar von lauraveronica44 ,

Ich wohne in der Schweiz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community