Frage von jsmuelle,

KX-TG8061GB Panasonic / Fritz Box

Wie kann ich das schnurlose Telefon Panasonic KX-TG8061GB an die Fritz Box anmelden. Nach Eingabe des PIN versucht es sich zwar mit der Basisstation zu verbinden. Ich erhalte jeweils die Rückmeldung "Basisistation kein Strom".

Antwort von user1518,

Du solltest Dich erst bei der Basisstation abmelden und dann erst bei der FB anmelden.

Kommentar von jsmuelle,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich gemacht und funktioniert. Wie kann ich dann die die Basisstation schnurlos mit der Fritz Box verbinden. Das Mobilteil sucht nur nach der Basisstation die Fritz Box meldet keine Verbindung.

Kommentar von user1518,

Die Firtzbox ist die Basisstation, wenn Du DECT aktiviert hast und ein Mobilteil eingerichtet hast. Am besten über den Assistenten.

Kommentar von jsmuelle,

Nochmal Danke. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Im Display des Mobilteil bekomme ich die Meldung "drück Knopf an der Basisstation 5 Sekunden". Es versucht sich scheinbar nicht mit der Fritzbox zu verbinden obwohl ich via WLan Geraete einrichten aktiviert habe, erkennt die Fritzbox das Mobilteil nicht. Ist das Telefon möglicherweise nicht kompatibel?

Kommentar von user1518,

Das Telefon muss schon DECT-GAP unterstützen. Die Anmeldung ist nur möglich, während der kurzen Zeit, die der Assistent anzeigt, das er das Telefon sucht.

Könntest Dir dies mal ansehen: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/65:DECT-Schnurlostelefon-kan...

Kommentar von asse1970,

Hallo jsmuelle

Hast du dein Telefon einrichten können? Habe das gleiche Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten