Frage von Celli2000, 25

KV in Astro: Ordnen sie Erde und Mond den Bestandteilen des Sonnensystems zu und begründen sie Ihre Zuordung... Kann mir jemand Helfen. Brauche es zu morgen?

Antwort
von PhotonX, 19

Nun, ich denke, als Bestandteile sind hier Planeten, Satelliten und Asteroiden gemeint. Kriegst du die Zuordnung von Erde und Mond zu diesen Gruppen hin?

Kommentar von Celli2000 ,

Also ich habe mir jetzt das Sonnensystem ausgedruckt. Darauf kann ich ja zeigen wo sich die Erde und der Mond befindet

Weißt du wie ich die Zuordung erkären soll?


Kommentar von PhotonX ,

Aber ich denke, die Positionen von Erde und Mond sind nicht das, wonach hier gefragt ist, oder?

Kommentar von Celli2000 ,

Weiß ich auch nicht genau.

Weißt du vllt. auch Gemeinsamkeiten von Erde und Monde

Kommentar von PhotonX ,

Nun, die Erde besteht aus Gestein genauso wie die Monde (im Gegensatz zu Gasplaneten), vielleicht ist das gemeint?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community