Frage von VietMaedchen, 97

Kuvertüre sofort auf den Kuchen gießen?

Hallo,also bin 13 und liebe es zu backen.Wollte fragen ob ich die heiße Kuvertüre sofort auf den Kuchen gießen soll, nicht dass der Kuchen platt wird.Oder soll ich noch eine Schicht Buttercreme drauf streichen?Komme aus Luxemburg also wenn ich komische Wörter verwende ,tut mir leid :)

Antwort
von Schwoaze, 79

Normalerweise wird ein Kuchen apricotiert. Das heißt, mit einer dünnen Schicht Aprikosenkonfitüre eingestrichen. Darauf kommt dann die Couvertüre. Buttercreme ist keine gute Idee. Du kannst natürlich auch eine andere Konfitüre verwenden.

Kommentar von VietMaedchen ,

Danke

Kommentar von JonasPatti ,

Kuvertuere macht man normaler weisse auf dem wasser bad schmelzen und dann einfach ueber den kuchen geben und dan trocknen lassen

Kommentar von VietMaedchen ,

Hab auch weiße Kuvertüre ,habe nur angst dass der Kuchen (schmilzt) wenn ich die heiße Kuvertüre drauf gieße

Kommentar von Schwoaze ,

Die darf natürlich nicht kochend heiß sein. Dann ist sie auch kaputt!

Hast Du so eine Blockcouverture oder in einem Becher?

Die im Becher mache ich in der Mikrowelle warm, im Wasserbad dauert es etwas länger, ist aber die sichere Methode. Wenn sie dickflüssig ist,  gießt Du .... was für eine Kuchenform hast Du denn gemacht?

Antwort
von flummi55, 64

Erwärme sie einfach bei schwacher hitze im wasserbad und gieße sie auf den kuchen. So ist sie nicht ganz heiss und dem kuchen passiert nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten