Frage von Crean567, 175

Kutte in der öffentlichkeit tragen?

Ich wollte mal wissen wie das ist wenn man z.B. seine Metalkutte in der Berufsschule, beim Einkaufen oder beim Essen tragen "kann". Ich hab selbtst nun seit einigen Monaten eine aber ich ziehe sie nie an außer auf Konzerten, Partys und Festivals. Ich hab nämlich noch nie jemanden mit kutte in der öffentlichkeit gesehen, man sagte mir manche tragen sie immer manche nicht. Wie seht ihr das? (Wie handhabt ihr es) denn mir persönlich ist es scheißegal was die Leute von mir denken :D

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 128

Ich hatte meine Kutte auch früher ziemlich oft im Alltag an. Aber ich hab bemerkt, dass das mit der Zeit immer mehr an Reiz verliert. 

Wer´s machen will solls nur tun. Jedem steht frei das zu tragen was er will (außer verfassungsfeindliche Symbole).

Antwort
von chris1999c, 96

Ich habe oft meine Kutte in der Öffentlichkeit getragen. Jetzt nicht, weil es ja noch zu kalt ist, aber wenns wieder wärmer wird, trag ich sie wieder.

Ich hab' nur widerwärtige Blicke bekommen, aber das stört mich nicht. Ich trage meine Kutte sehr gerne! Was andere Menschen davon denken ist doch egal :)

Antwort
von Rocker73, 128

Oh, ich hab schon oft genug Leute in der Stadt mit Metalkutte gesehen und mein Städtchen ist nicht gerade groß. Du darfst tragen was du willst solange du damit nicht in irgendeiner Weise die Rechte anderer verletzt (Z.b antisemitische Parolen auf dem T Shirt) Aber gegen ne Metalkutte ist nix einzuwenden.

LG


Antwort
von DerTypInSchwarz, 81

Ich trage meine Kutte eigentlich immer, außer der Anlass verlangt etwas förmlicheres.

Antwort
von xrobin94, 80

Ich trag meine Kutte immer... wieso auch nicht?

Antwort
von Saturnknight, 61

in den 80ern sah man noch viel mehr Metalheads mit Kutte. Da war so was ganz normal. Heutzutage ist Kutte in der Öffentlichkeit leider selten geworden. Sogar auf Konzerten sieht man leider immer mehr Leute ohne Kutte, was echt schade ist. Manche (die meisten? Alle?) Kutten sind richtige Kunstwerke. Manche haben Ketten dran, Nieten oder sind mit Edding bemalt, etc ...

Antwort
von LinkinLink, 81

Ich zb bin punk und kenne viele andere punks und auch metaler und alle tragen ihre kutten fast immer. Wenn es dir egal ist was die anderen denken dann machs doch einfach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten