Kussszene bei einem Film..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten




Diese Frage ist nur an Muslime gerichtet, der andere Teil brauch nicht mehr weiterlesen, geschweige denn zu antworten,

Die besten islamischen Theologen sind Ungläubige, denk immer daran.




weil das oft in einer riesigen Diskussion und Beleidigungen endet, worauf hier ganz bestimmt keiner Lust hat.. 

Wenn es um eine sachliche theologische Diskussion geht...Warum nicht?




wer aber trotzdem weiterlesen will, kann das selbstverständlich auch tun. -Also liebe Muslime, ich habe eine Frage.

OK.




 Und zwar wollte ich wissen, ob man als Moslem bei einem Film bei einer Kussszene hingucken darf?

Hier wird deine Frage beantwortet, Google ist dein Freund: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/10251-haram-oder-nicht/


"Man sollte sich vielleicht immer verinnerlichen, was diese Filme für einen Zweck haben, und worum es überhaupt geht. Ich hab einmal in einen Bollywood Film reingeschaut, und hab mir mal einen Eindruck von diesen Filmen gemacht. Schon nach 5-10 Minuten, war mir klar, worum es geht. In einem Punkt zusammengefasst: Liebe. Noch dazu, wird andauernd Haram-Musik gespielt. So wie mir berichtet wurde, besteht fast der halbe Film, aus Musik. Ob solche Filme nun islamisch gesehen okay sind, solltest du selber entscheiden. Meiner bescheidenen Meinung nach, sind solche Filme nicht gut. Der Inhalt ist immer der selbe, er will sie heiraten und sie ihn, und dann tanzen sie die ganze Zeit. 
Aber wie schon gesagt, das musst du selber entscheiden. Du solltest natürlich auch beachten, wie dein Vater schon sagte, dass diese FIlme, dich nicht von anderen Dingen abhalten."

Außerdem soll man laut dem Islam seine Zeit sinnvoll nutzen. Also man darf keine Zeit verschwenden.

"Denn diejenigen, die verschwenden, sind des Teufels Freunde, seine Brüder."

Und tatatata...Schon hast du eine Antwort von einem Ungläubigen (einem Christen.)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meryamda
11.01.2016, 19:43

Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast :) Man sollte jedoch zwischen Sunnah und Shia differenzieren können. Also das bezieht sich nicht auf deine Antwort, sondern auf den Link. Das ist ein schiitischer Forum und zwischen der Shia und der Sunnah gibt es viele Meinungsverschiedenheiten. Ich weiß jetzt nicht welcher Madhab (Rechtsschule) der Fragesteller angehört, aber der Großteil der Muslime sind Sunniten. Also das war nur ein Tipp, falls du in Zukunft Fragen über den Islam beantworten möchtest. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend :)

0

ich guck immer weg,muss ich bir auch gar nicht angucken. und ich kenne ein(hoca) er hat im kino weg geguckt als frauen im bikini/badeanzug waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf hinsehen, ich bin zwar kein Muslim, aber du musst doch auch nicht wegsehen, wenn sich irl Leute küssen. Um nach deiner Religion zu leben, musst du lediglich selbst die Regeln befolgen, wenn andere dsie brechen kanst du ja nichts dafür und daher ist das ganze vollkommen kosher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich "darf" aber auch als Nicht-Muslim ANTWORTEN? Vielen Dank.

Selbstverständlich darfst du hingucken. du bist ein freier Mensch. Wenn du meinst, nicht hingucken zu dürfen, solltest du Kino und Fernsehen völlig meiden. Zeitungen auch. Illustrierte ebenfalls.

Mann weiß ja nie, was ihn in der nächsten Szene oder auf der nächsten Seite erwartet ...  Vielleicht droht gar ein blanker Busen?

Es wäre ja schlimm, wenn jemand Schaden an seiner Seele nähme. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youknow0
11.01.2016, 17:46

Es geht um dem ISLAM. Und um die SÜNDEN. Und ich habe gefragt ob das eine Sünde wäre. Und wenn eine wäre, würde ich es nicht machen. Unsere Religion, unsere Regeln bzw. Sünden.

0
Kommentar von youknow0
11.01.2016, 18:02

Bitte hör einfach auf, ich habe doch gesagt, dass so welche wie du meinem Beitrag ignorieren wollen, mein Gott ist sag doch auch nicht das es den Christentum nicht gibt, warum kannst du nicht die Leute leben lassen wie sie wollen?

0
Kommentar von tunisbledii
11.01.2016, 18:35

immer dieser earnest unter jeder Frage

0
Kommentar von Internetzugriff
11.01.2016, 19:29

Es gibt DEN Islam, genauso wie einen Christentum mit Protestanten, Katholiken usw... gibt

0

Du darfst hinschauen. Wenn du es nicht dürftest, würden in moslemisch geprägten Ländern überhaupt keine Filme gezeigt werden können, weil in fast allen Filmen Kussszenen vorkommen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja bei kuss ist ok aber beim anderen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung