1

kuscheltiere

Frage von badewasser badewasser

mein hund liebt über alles seine gummispielsachen. die werden überall hingetragen und durch die wohnung/garten geschleudert. gestern hab ich im keller ne kiste mit alten kuscheltiere aus plüsch gefunden. kann ich ihm die zum spielen geben oder ist das zu gefährlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Rennschnecke Rennschnecke

Schau bitte erst nach, ob sich von Deinen Kuscheltieren z. B. Glasaugen leicht ablösen können. Dein Hund könnte beim wilden Toben Glasaugen oder angenähte Ohren etc. abbeißen und verschlucken. Wenn Du ein Kuscheltier Deinem Hund geben willst kannst Du vorher ja leicht ablösbare Teile entfernen. Deinem Hund wird es nicht auffallen und Du kannst sicher sein, dass er nicht versehentlich Teile verschluckt und krank wird.

• 1
    Antwort von lomita lomita

ist nicht ganz ungefährlich, wenn er z.b. die augen rausknabbert und diese auffrisst. sonst als spielzeug wenn er sie nicht zerpflückt ist es okay als spielzeug. mein hund hat immer die tiere auseinander genommen , aber nie etwas davon gefressen.

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

davor hab ich eben n bissi angst. aber ich denk er is ja nicht blöd und seine gummiganz die letztens an seiner wut dran glauben musste hat er auch nix gefressen. werd mal die augen abmachen und gucken, was passiert

• 0
    Antwort von horbach horbach

Unser Hund liebt die Dinger und kaputt ist noch kein einziges Kuscheltier. Ist auch noch nie was passiert - und das seit 15 Jahren...

• 0
    Antwort von AlainTralins AlainTralins

Nein, meine beiden Retriever habe das auch, kein Problem bisher.

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Unser Hund liebt die Kuscheltiere gibt auch keine Probleme nur eine Sauerei in der Wohnung :-))

• 0
    Antwort von ehmja ehmja

gefährlich für kuscheltiere oder hund?

• 0
    Antwort von jeannybates jeannybates

Mein Hund hat früher gern mit alten Stofftieren gespielt aber die haben dann auch nicht mehr lange gehalten weil er sie ziemlich schnell zerpflückt hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das gefährlich ist.

• 0
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Ich wäre damit vorsichtig, ne Bekannte hatte einen Labrador, der hat einen Schaumgummiball gefressen und wäre fast dran eingegangen...

Dieses Stoffzeugs verschluckt der Hund möglicherweise...

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Gie kannst Du ihm geben. Meine Hunde lieben solche Tiere.

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Du Kuscheltiermörder! Klar ist das für die Kuscheltiere gefährlich. Also echt jetzt

• 0
    Antwort von corinnab corinnab

bei unserem Hund gab es da keine Probleme, wir haben aber immer vorher verschluckbare Teile wie Knopfaugen entfernt

• 0
    Antwort von weltbummler weltbummler

Nach meiner Erfahrung ist das nur fuer die Kuscheltiere gefaehrlich, nicht fuer den Hund

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Unser Hund liebt Plüschtiere, zerfetzt sie allerdings auch recht schnell. Dann sieht´s hier aus als hätte es geschneit - überall Watte...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.