Frage von Miwa99, 56

Kuscheltier im Kindergarten einführen?

Hey :) Also ich mache ein Praktikum im Kindergarten und soll mit sehr wenigen 3-jährigen ein Kuscheltier einführen. Ich hab auch schon so ziemlich alles geplant, aber mir fällt kein richtiger Ausklang ein. Also ich hab als Ausklang bis jetzt dass wir ein Lied singen und einen fixen Platz für den Bären in der Gruppe suchen, allerdings ist mir das etwas zu abrupt. Hat jemand noch eine Idee? Danke im Vorraus

Antwort
von isebise50, 37

Ihr könnt den Bären ja gemeinsam in sein "Bett" bringen und auch ein Schlaflied singen, da der Bär ja schläft, wenn die Kinder nach Hause gehen, weil es ohne sie so langweilig ist und auch um am nächsten Morgen wieder fit zu sein, wenn wieder Leben in die Bude kommt.

Antwort
von Jacob0404, 56

Spielt doch irgendein Spiel mit dem Bären :)

Antwort
von schreiberhans, 54

das Teil rumreichen und jeder umarmt das Tier und dann singt ihr das Lied

Kommentar von Jacob0404 ,

Gute Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community