Frage von Schmusemaus88, 70

Ist es möglich einen kurzzeitigen Dispo bei der Sparkasse zu bekommen?

Hallo Zusammen Ich habe bei der Sparkasse ein Guthabenkonto und leider ein paar schufa Einträge. Nun ist es so, dass ich mit meinem Auto gestern stehen geblieben bin und dringend 100€ brauche um dies zu bezahlen. Nächsten Freitag kommt mein Geld aufs Konto. Meint ihr die Sparkasse gibt mir bis dahin die 100€? Ich telefoniere nachher noch mit meiner Bankberaterin, wollte aber mal hier fragen. Danke im voraus :)

Antwort
von Rolf42, 51

Es gibt über 400 verschiedene Sparkassen. Davon sind manche vielleicht etwas entgegenkommender, andere dagegen strenger. So allgemein lässt sich das kaum beantworten.

Antwort
von gurufinanzen, 42

Bei einem Guthabenkonto hast du eine Zusatzvereinbarung mit der Sparkasse getroffen, dass das Girokonto keinen Cent ins Soll gehen darf. Andererseits räumst du der Sparkasse ein, dass diese dann das Konto sofort kündigen könnte.

Aufgrund der Vereinbarung wird dir kein Dispositionskredit eingeräumt werden.

Antwort
von grubenschmalz, 48

Wegen den Schufa-Einträgen definitiv nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten