Frage von nothelpless1992, 67

Kurzzeitigen Kredit für ca 1 Monat bei der Bank trotz Schufa?

Hey ihr

Ich brauche ca. 3000€ nur für kurze Zeit ( Erbschaft ). Ich habe ein Haus geerbt und das muss jetzt entrümpelt werden... Das kostet ca 3000€ da auch aspest verbaut ist. Ich habe aber 2 Negativ vermerke in der Schufa... Sind zwar erledigt stehen aber 3 Jahre drin... Auf das Haus kann ich nix aufnehmen, da es berreits verkauft ist / aber das Geld braucht noch ca. 30-40 Tage bis es da ist... Jetzt will aber der Entrümpel Service das Geld am Tag der entrümplung... Das ist dieser Freitag. So viel Geld hab ich einfach nicht, jetzt die Frage... bekomme ich 3000€ kurzzeitig von der Bank? Ich habe den Erbschein ( Notar usw ) in diesem steht ich habe das Haus und Geld geerbt... Denkt ihr das geht, oder was muss ich machen? Danke im voraus;)

Antwort
von JTKitzel, 18

Könnte als sogenanntem Kontoüberziehung möglich sein. Bieten viele Banken für meist 4 Wochen an, wenn durch Unterlagen (hier Erbunterlagen) klar zu erkennen ist, dass die Üzi nach 4 Wochen auch wirklich zurückgezahlt wird. Aufgrund der negativen Schufa Einträge wird das dann die Zentrale Kreditabteilung und nicht die Filiale vor Ort entscheiden müssen.

Also: Kontoführende Filiale aufsuchen, dort inklusive Unterlagen nett fragen. Mehr kannst du bei der Bank nicht machen.

Antwort
von soissesPDF, 23

Kann Dir nur Deine Bank beantworten, ob denen das Geld aus dem Hausverkauf irgendeine Sicherheit wäre.

Negative Schufa, Asbest-Hütte, sieht nicht gut aus, dass da eine Bank mitspielt.

Antwort
von Turbomann, 46

Nimm den Erbschein und frage bei deiner Bank, die sagen dir ob das möglich ist.

Antwort
von DougundPizza, 38

Frag deine Bank die hilft dir bestimmt, wenn du die Sachlage erklärst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community