Frage von Marlen2002, 18

Kurzzeitig Periode verschieben?

Hallo, Hallo, Ich bin ab 13.8. Im Urlaub und bekomme genau in dieser zeit meine Periode. Ich würde gerne diese um eine Woche verschieben. Ich nehme aber die Pille nicht. Kann ich damit kurzfristig beginnen um die Periode zu verschieben? Wen ja, welche Pille wäre für diese kurze Einnahme empfehlenswert? Ich benötige die Pille nicht für die Verhütung, sondern für eine einmalige Verschiebung. Oder gibt es eine Alternativ Präparat für die Verschiebung.

Vielen Dank

Antwort
von greulinchen, 11

Wenn du diesen Zyklus damit anfängst (also am 1. Tag deiner Blutung) und sie dann ohne die Pause durchnimmst, wirst du keine Blutung bekommen. Soweit die Theorie....

Aber - auch wenn es nervig ist - ich würde mir nicht; nur aus diesem Grund, die Pille geben. Das ist ja schon ein massiver Eingriff in deinen Hormonhaushalt und kann gerade am Anfang eine ziemlich unangenehme Liste von Nebenwirkungen mit sich bringen. Von Kopfschmerzen über Durchfall, bis hin zu Zwischenblutungen und sogar Thrombosen ist da alles dabei und garnicht mal so selten.

Eine andere "natürliche" Methode die Periode zu umgehen gibt's außer schwanger zu werden leider nicht.

Antwort
von SKaneki, 6

Frag deinen Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten