gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kurzzeitgedächnis nicht in ordnung?

gefragt von MachbuusMachbuus am 26.10.2009 um 21:07 Uhr

Ich hab in letzter Zeit gemerkt das ich alltägliche dinge die ich mache, wärend ich wo anders in Gedanken bin, nach 1min vergesse was ich da eigentlich genau gemacht hab, bzw. ob ich es gemacht hab was ich eigentlich machen wollte. Nachdem ich fertig bin wollt ich mich in Gedanken vergewissern ob / das ichs gemacht hab, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Ist das normal das man etwas alltägliches so schnell wieder vergiss? Das man es nicht mehr richtig wahrnimmt... ich glaub aber auch nur wenn ich kurz wo anders im gedanken war.

Beispiel: Ich geh zur toilette, wasch mir dir hände, geh raus (in der Zeit bin ich wo anders in Gedanken, also z.b. was ich morgen mittag machen werde, o.ä.) und schwupps ich überleg ob ich mir die Hände wirklich gewaschen hab und habs einfach vergessen oder weis es nicht mehr.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gehirn (462)
Gedanken (240)
Kurzzeitgedächnis (2)