Frage von Paddii96, 42

Kurzzeit Kredit?

Hallo zusammen,

Mitte letzten Monat habe ich das Arbeitsverhältnis mit meinem Arbeitgeber aufgelöst, aber auch nur mit der Hinsicht auf meinen jetzigen Job bei den ich direkt mal 400 Euro mehr verdiene. ( fachkraft für lagerlogistik ) da ich aber jetzt doch erst zum 1.9 den Job antreten kann hab ich kein Geld. Sprich ich bräuchte einen kurzzeit Kredit is zum 1.10 um miete zahlen zu könnennen etc. Familie etc ist leider keine Option. An meine hausbank möchte ich mich nicht wenden. Ich dachte eher an private Geldgeber. Aber wo kann ich so welche finden.

Über ne kurze Info wäre ich dankbar.

Antwort
von Netzfluesterer, 18

Du bekommst nirgendwo einen Kredit ganz auf die Schnelle, ohne dass alle Angaben gemacht sind, die Auskünfte und Unterlagen vorliegen. Auch nicht bei Privatkredit-Portalen.

Das einfachste, schnellste und billigste ist in dem Fall die eigene Hausbank. Da willst du nicht hin, obwohl's brennt, sondern lieber horrende Zinsen an Privat zahlen - auch wenn's nur für kurze Zeit ist. Einfach Kreditkarte nutzen, falls Du eine hast, geht anscheinend auch nicht.

Schlussfolgerung: Du hast nicht erst seit Wochen ein Problem. Da helfen auch die besten Geschichten nichts.

Was bleibt: Pfandhaus? Vorschuss neuer AG?

PS.: Unglaubwürdig: Du hast einen neuen Arbeitsvertrag und plötzlich verschiebt sich der Vertragsbeginn? Wo Du "denen" doch immerhin 400,- (+ AG-Kosten) mehr wert bist? Ich selbst würde alles genau nachprüfen wollen, bevor ich Dir Geld leihen würde, sorry.

Antwort
von floppydisk, 30

was ist mit dispo oder kreditkarte? letzteres wäre in 4 wochen definitiv ausgestellt und würde dir vermutlich 6 wochen zeit geben, bevor das kreditkartenkonto ausgeglichen werden muss.

Kommentar von Paddii96 ,

Ja die Kreditkarte wäre evtl in 4 Wochen ausgestellt aber was mache ich bis dahin ? Ich kann die ja nicht schon in Anspruch nehmen oder ?

Kommentar von floppydisk ,

die ist in nicht einmal einer woche im briefkasten, du sollst ja schnell geld ausgeben.

sofern du die kartendaten hast, kannst du sie benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten