gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

(Kurzzeit) Autoversicherung

gefragt von Boganji am 28.07.2009 um 19:52 Uhr

Es soll für einen 1 Monatigen Trip durch Südosteuropa ein billiges Auto über Privat gekauft werden, das Auto kostet im fahrtüchtigen Zustand 350 €, ist also eine ziemlich alte Rostlaube, die aber für den einen Monat noch benutzt werden kann. Jetzt ist die Frage wie man das Auto (günstig) versichert bekommt. Ich hatte noch nie eine Kfz Versicherung da ich bis jetzt immer mit dem Auto meiner Eltern gefahren bin. Sofern es in einigen dieser Länder keine Versicherungspflicht gäbe, wäre das natürlich auch dufte :-) Ich weiss das ich mir dafür wahrscheinlich Vorwürfe gefallen lassen muss, aber ich bin ein sehr sicherer Fahrer der in 5 Jahren Autofahrt bis jetzt noch keinen Unfall hatte (und auch keine Probezeitverlängerung ;-) )

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.190 kfz-versicherung x 271

anonym
beantwortet von jofischi am 28. Juli 2009 20:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

in diesen Ländern gibt es eine HaftPFLICHTversicherung, also nix mit unversichert. Entweder sollten deine Eltern dein Auto als Zweitwagen anmelden oder du musst irgendwo mit so ca 250% einsteigen.

Kommentar von Boganji am 28. Juli 2009 20:02

was kostet das meine eltern? und falls ich irgendwo mit 250 % einsteigen müsste, was mir jetzt natürlich nicht so recht ist :-), gibts auch versicherungen mit so kurzzeit geschichten? weil es soll ja erstmal nur 1 monat gefahren werden, wenn das auto danach noch lebt würd ichs zum rumbasteln behalten.

Kommentar von jofischi am 28. Juli 2009 20:24

Versicherungen werden nur von Zulassung ab abgeschlossen. Möglicherweise ist ein Jahresbeitrag fällig. Nach Abmeldung kündigst du die Versicherung wieder und bekommst anteilig dein Geld zurück.

Kommentar von Boganji am 28. Juli 2009 20:36

danke erstmal für deine antworten bis jetzt. wie hoch ist denn der jahresbetrag ganz grob und pi mal daumen wenn man 250 % hat?

oder 140 % auf die ich die zweitwagenprämie meiner eltern schätzen würde (bin grad nicht zuhause, deswegen frag ich hier so rum :-) )

anonym
beantwortet von weku3032 am 29. Juli 2009 18:15
0x

in die Laender wo du einreisen willst, benoetigst du eine gruene Karte, wenn du diese nicht hast, brauchst du eine Grenzöolice, also mach dir bitte nichts vor :-)

anonym
beantwortet von weku3032 am 29. Juli 2009 18:14
0x

Also, wenn du mind. 3 Jahre den Führerschein besitz kannst du mit SF 1/2 = 130% einsteigen...melde es Saisonmaessig fuer einen Monat an, dann zahlst du im Voraus auch nur fuer ein Monat...die eVB (Code fuer Doppelkarte) erhaelst du dann bei deiner guenstigsten Versicherung....

anonym
beantwortet von Boganji am 28. Juli 2009 19:54
0x

ahja ps.... die länder um die es geht sind

österreich slowakei ungarn serbien kroatien slowenien

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.