Frage von karlwilli2000, 48

Kurzwahl einstellen klappt nicht?

Hallo,

Ich möchte die Nummer **61 als Kurzwahl auf meinem Speedport W723V Typ B einstellen. Wenn ich aber im Telefoniecenter die Rufnummer eingebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich es in einer falschen Form eingegeben habe. Aber wie soll ich denn die beiden * * sonst eingeben.

vielen Dank im Vorraus Karl-Wilhelm

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 37

Guten Abend karlwilli2000,

ich glaube, da ist etwas durcheinander geraten.

Die **61 ist die interne Rufnummer, unter der sich Telefone die per DECT mit dem Speedport verbunden sind, anrufen können.

Kurzwahlen im Telefoniecenter werden klassisch mit 01, 02, 03 usw. eingerichtet.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von karlwilli2000 ,

Genau und die interne Nummer **61 möchte ich mit der Kurzwahl 01 abkürzen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Abend karlwilli2000,

ich fürchte, das wird nicht klappen.

Bei einer Kurzwahl kann nur eine richtige Telefonnummer hinterlegt werden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community