Frage von xlollipopxx, 26

Kurzvortrag über die Jugend?

Hallo :)

ich muss Morgen einen Kurzvortrag in Ethik halten über die Jugend. Ich hab aber keine Ahnung was ich da sagen soll von Themen her, habt ihr eine Idee?

Wäre sehr Dankbar :)

Schonmal danke :)

Antwort
von Lolalina1118, 11

Mhh vielleicht darüber, dass die Jugend nicht mehr so ist wie früher. Zum Beispiel, dass sie sich sehr verändert hat. Denn heutzutage beschäftigt sich die Jugend nur noch mit elektronischen Sachen. Früher war es nicht so. Oder dass die Jugend viele Probleme bei der Beziehung und Freundschaft hat....

Hoffe das war hilfreich :)

Antwort
von lillyDDD, 14

Du könntest zum beispiel mit dem klischee älterer leute über die jugend anfangen und das dann widerlegen/bestätigen.

Antwort
von Elfi96, 9

Habe da ein interessantes Zitat von Sokrates:

http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat_11962.html

Mit diesem Zitat zu Beginn deines Kurzvortrages kannst  du Parallelen zur heutigen Jugend aufzeigen. LG 

Antwort
von Teenieproblems, 13

Die Evolution der Jugend? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten