Frage von Zeitung790, 29

Kurzurlaub Zürich -> was unternehmen?

Was kann man als junges Paar an einem Wochenende in Zürich und Umgebung alles so unternehmen? Man sollte möglichst ungestört sein, denke da an einen bestimmten Ort, wo man mit dem Auto abends hinfahren kann und Zeit für sich hat. z.B. man sitzt im Kofferraum vom Auto und man genießt einen schönen Ausblick und sich dabei unterhält. Oder was kann man sonst noch, möglichst nichts teures machen? Danke. :)

Antwort
von Goodnight, 18

 Die Waid Zwischen ETH Höggerberg und Bucheggplatz beim Restaurant Neue Waid hat es  Parkplätze und ein wundervollen Ausblick über Zürich. Parkbänke gibt es da einige um den traumhaften Blick über Zürich zu geniessen. 

Ein Spaziergang am See oder durch die Altstadt. Eine Fahrt mit dem Limmatschiff im unteren Seebecken. Der Zoo ist sehr schön aber eben nicht billig. Der neue Elefantenpark ist super schön und am Morgen kann man die Elefanten das schwimmen sehen. Etwas ganz besonderes ist das Besteigen des Turmes vom Grossmünster. Leider weiss ich nicht auswendig ab wann der Turm  über den Winter geschlossen ist. Der Ausblick von da oben ist atemberaubend und der Aufstieg ein Erlebnis. 

Das Wehr in Höngg ist beeindruckend und einen Spaziergang an der Limmat lädt zur Romatik ein. Auch hier kann man direkt unter der Europabrücke parkieren.

Natürlich der Üetliberg  der Hausberg der Zürcher. Vom Triemli aus kann man dem Panoramaweg entlang spazieren und dein Blick auf den See und die Stadt geniessen. Oder ihr fahrt mit der Bahn hoch und meistert die letzten Meter bis oben zum Kulm da ist der Ausblick traumhaft. Wenn ihr da ganz zu Fuss hoch gehen mögt geht das natürlich auch. Nach oben fahren und runter wandern ist schön und nicht anstrengend.

Für Junge ist auch der Besuch im Freitag Shop bei der Hardbrücke beliebt noch beliebeter die Produktionsstätte von Freitag in Oerlikon. Hier gibt es einen Raritätenshop mit Freitag Taschen mit kleinen Fehlern zu verhältnismässig sensationellen Preisen.

Kommentar von Goodnight ,

Also ich hab nachgesehen, das Limmatschiff fährt im Winter nicht und hat seinen Betrieb bereits eingestellt. Die grossen Schiffe fahren natürlich noch. Der Turm vom Grossmünster ist im Winter geöffnet ab 1. November Mo- Fr. 10:00 - 16:30 So. 12:30- 16:30 Bei schlechtem Wetter kann der Turmgeschlossen sein. Eintrittspreis 4.- pro Person

Antwort
von adventuredog, 29

"Man sollte möglichst ungestört sein"  

In Zürich?! so gut wie unmöglich :-)))

Ihr könntet an der Seepromenade (Navi: Bürkliplatz) entlang schlendern, dort gibts viele Bänke auf denen man den Mondschein geniessen kann. Wenn das Wetter mitspielt.

oder fahrt einfach die Strasse direkt am ZüriSee entlang (Seestrasse) 

schön ist auch die Stecke Seedamm - Rapperswil-Jona und  dort die Holzbrücke anschauen:

http://www.wanderland.ch/de/routen/route-0849.html

Kommentar von Zeitung790 ,

Danke für die Antwort!

Die Seestraße sieht aus der Maps Sicht ja schon recht schön aus. Kann man dort auch direkt am Wasser, vielleicht zwischen Bäumen "parken"?

Mir kam der Gedanke, dass ich mal am Klöntaler See bei Tag war und das fand ich sehr schön. Sowas ähnliches suche ich, nur näher an Zürich, wenn das möglich ist. :)

Kommentar von adventuredog ,

Klöntaler See ist herrlich, ich war da schon mehrmals. Aber dafür ist es nicht die richtige Jahreszeit.

Die Seestrasse ist zur Seeseite natürlich zugebaut.... Promi Villen.....Aber ab und an hat es kleine Bootsanleger, die wiederum einen Parkplatz haben. Wenn ihr Glück habt ist einer frei. Man braucht etwas Geduld und Ausdauer ;-)
In Richterswil ist ein größerer Parkplatz fast direkt am See, dort beim Bahnhof.

Dann gibts noch den Greifensee, aber direkt am See parkieren wird auch dort schwierig. An dem kleinen Hafen/Schiffsanleger dort möglich - zum ein- und ausladen ;-)

Kommentar von Zeitung790 ,

Vielen Dank für die Auskunft!

Werde dann mal am Zürichsee vorbei fahren und schauen. Auf der anderes Seite des Sees, wie sieht es dort aus? Wo sind die Chancen auf so eine kleine Lücke zum am Wasser stehen gut? Oder was kann man noch so romantisches in Zürich und Umgebung erleben? Was halt nicht so teuer ist... :)

Gruß

Kommentar von Goodnight ,

Am Mythenquai bei der Seepolizei hat es einen grossen Parkplatz, da könnt ihr auch auf die gemauerten Bootsstege. Da könnt ihr schön auch vom Parkplatz aus zum Bürkliplatz an den Schiffstegen vorbei bis zum Bellevue spazierenBeim Sternengrill die beste Bratwurst der Stadt essen, von da aus dem Limmatquai entlang rechts zum Grossmünster oder links zum Lindenhof, den Rennweg hinunter entweder zur Schipfe oder in die legendäre Bahnhofstrasse wieder hinauf bis zum See. Viel Spass in unserer wundervollen Stadt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community