Frage von emikata, 79

Kurzurlaub wo am besten in Italien?

Hallo ,
möchte mit meinem Mann und Sohn (16)  für eine Woche nach Italien kann mir jemand gutes Hotel in der Nähe von Strand und Stadt Promenade empfehlen?

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Lago Maggiore. Bist in ca 6 Stunden dort hast aber Mittelmeerklima. Etwas weiter landschaftlich genauso der Gardasee. Unterscheiden sich nicht groß

Antwort
von Daleduc, 49

Kommt darauf an, worauf ihr steht. Lago Maggiore oder Lago di Garda sind noch recht im Norden. Ansonsten würde ich euch Sizilien oder Elba empfehlen. 

Kommentar von 7vitamine ,

Strand, nicht See. Strand heisst Meer. Seen gibt's in Deutschland genug.

Kommentar von wollyuno ,

ist nur deine interpretation der italiener schreibt lido(strand) egal ob meer oder binnensee auf dem wegweiser.klar gibt es genug seen in D nur wachsen da keine palmen und das wasser ist so schön klar,blau und warm wie in bella italia

Antwort
von wollyuno, 34

rund um den gardasee findest das alles,ab garda abwärts richtung süden.jede menge kleine städtchen mit promenade,geschäfte,ristorante,kneipen usw.nur um  die zeit vermutlich gut ausgebucht

Antwort
von 7vitamine, 40

Wieso raten alle zu einem See? Was hat das mit Strand zu tun? Wenn ich einen See sehen will, muss ich dafür nicht extra nach Italien, da kann ich gleich bleiben wo ich bin.

Weisst du was.. ich war zwar nie dort aber viele sprechen davon. Geh halt nach Bibione in der Nähe von Venedig, anscheinend soll es gut sein und und auch nicht allzu weit weg.

Doch sei dir bewusst, dass je tiefer in den Süden gehst, desto schöner die Strände und sauberer die Meere.  

Antwort
von italomaus, 31

Ciao :-)

Ich kenne an der oberen Adria mehrere, da wir und unsere Freunde dort öfters sind oder waren.

Lignano

Green Village Hotel

Hotel Rossini

Hotel Miramare

Bibione

Hotel Montecarlo

Caorle

Hotel San Giorgio

Lido Jesolo

Park Hotel Brasilia

Die haben wir schon getestet und waren sehr zufrieden. Kann ich alle persönlich empfehlen. Schau dir an was dir am Besten gefällt und entscheide dich dann einfach.

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach :-)

LG

Kommentar von emikata ,

Herzlichen Dank für soviel infos 😊👍  

Kommentar von italomaus ,

Für deinen Sohn ist da auch vieles geboten, was man ja nicht außer acht lassen sollte. Kenn mich da aus, weil unsere Tochter 17 wird.

Antwort
von reisil95, 33

In der nähe von Pisa gibt es ein par ganz schöne Flecken. Z.B Manorolo ist sehr schön

Antwort
von TheAllisons, 51

Da würde sich der Gardasee anbieten

Antwort
von doris52, 36

Venedig - Lido

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten